Rasen mähen - Die Sechste 2015


Eine Woche Urlaub ist schon um und ich habe die meisten Tage davon im Garten verbracht.


Habe Rasen gemäht, Kartoffeln geerntet, Unkraut gerupft.


Bei der Zucchini tut sich wieder was. Die letzten sind leider vergammelt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


Im Schmetterlingsbeet blühen jetzt die Schafgarbe, der gelbe Sonnenhut und ...


... auch der rote Sonnenhut hat Blüten.


Das Staudenbeet steht in voller Blüte. Der Phlox leuchtet in weiß und pink und ...


... im Schmetterlingsstrauch wimmelt es nur so vor Schmetterlingen.


Die Sonnenbraut hat das Teilen gut überstanden und beide Stauden blühen nun.


Auch die Montbretien sind immer noch am Blühen.


Diese zweifarbige Rose hat letztes Jahr gar nicht geblüht, dafür hat sie dieses Mal umso mehr Blüten.


Die Gloria Dei geht in die zweite Runde und die Westerland sitzt auch noch mal voller Knospen.


An der Terrasse breiten sich die Walderdbeeren immer mehr aus und ich habe die ganze Triebe erstmal abgeschnitten.


Eine wahre Blütenpracht sind die Hortensienbüsche.


Ich finde die Blüten einfach zu schön.


Am Sonntag habe ich dann die letzte Reihe Kartoffeln ausgegraben. Die roten Kartoffeln waren ziemlich groß, dafür waren aber auch höchstens drei Kartoffeln unter einer Staude. Geschmeckt haben sie gut, aber nächstes Jahr werde ich wohl nur die "normalen" Kartoffeln anpflanzen.


Heute hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet und so habe ich eine Zwangsgartenpause eingelegt. Aber die Tage soll das Wetter ja wieder besser werden.


Kommentare

Beliebte Posts