Venedig - Teil 2

Hier geht es zu Venedig - Teil 1

Am nächsten Tag war das Wetter leider nicht mehr so schön. Aber auch im Regen hat Venedig seinen Charme.


Der Markusplatz stand unter Wasser. Wenn man trockenen Fußes von einem Ende zum anderen wollte, musste man sich in das Gedränge auf den Stegen begeben. Wir haben den verregneten Vormittag genutzt und an einer Führung durch den Dogenpalast und den Markusdom teilgenommen. Die Führung hatten wir schon vorab gebucht und der Vorteil hierbei war: wir mussten nicht anstehen und sind mit unserer Gruppe überall sofort reingekommen.





Am Nachmittag wurde der Regen weniger und ...


... wir sind rausgefahren auf die Friedhofsinsel San Michele.


Nach all dem Trubel in der Innenstadt haben wir die Stille auf der Insel sehr genossen.


Die Nacht über regnete es dann immer weiter und am nächsten Morgen stand der Markusplatz komplett unter Wasser.


Zahlreiche Touristen sind dann in diesen Gummi-Überziehern herum gelaufen, um trockene Füße zu behalten.


Wir haben den Vormittag im Museo Correr und dem Appartamenti Reali verbracht und die Wohnräume von Sissi bestaunt.


Nachmittags kam dann wieder die Sonne raus und wir sind wieder durch die engen Gassen geschlendert. Ich hätte ewig so weiter laufen können, um mir die unterschiedlichen Häuser, Gondeln, Plätze und Boote anzuschauen.


Hier geht es zu Venedig - Teil 3

Kommentare

Beliebte Posts