Eine Sterne-Frau-Alma

Zur Zeit macht mir das Fotografieren nicht sooo wirklich Spaß. Ständig ist es düster, grau und regnerisch. Eigentlich geht zur Zeit nur Nachtfotografie. Doch als wir letzten Donnerstag Abends in Hamburg unterwegs waren, war es furchtbar kalt und stürmisch ... auch nicht so das ideale Fotowetter.


Aber die Tage werden ja langsam wieder länger und irgendwann muss das Wetter ja mal besser werden. So lange mache ich es mir drinnen gemütlich und zum Glück habe ich mir schon im November eine wunderbar kuschelige Frau Alma genäht. Die ist die letzten Wochen im Dauereinsatz.


Den Schnitt gab es vor Monaten umsonst bei Makerist (immer freitags gibt es da kostenlose Schnittmuster). Ich war mir nicht ganz sicher, ob mir das Kleid an mir gefällt, aber nun da es fertig ist, bin ich sehr zufrieden damit und trage es gerne.


Den Sternestoff habe ich vom Stoffmarkt und den dunkelblauen Sweatshirtstoff hier aus unserem Stofflädchen.
Für den nächsten Winter werde ich mir bestimmt noch eine Frau Alma nähen. Ich bin schon auf der Suche nach einem passenden Stoff.

Verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Oh, sieht toll aus. Den Schnitt hab ich auch und könnte ich mal für mich testen. Bisher hab ich nur die Kinderversion genäht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts