12 von 12 - Februar 2016

Es ist der 12. Februar und wie am jeden 12ten eines Monats habe ich 12 Bilder von meinem Tag gemacht:


Meine Nacht ist um 5.50 Uhr vorbei. Denn heute ist ein ganz normaler Arbeitstag für mich.


Das Lillykind muss erst später zur Schule und so frühstücke ich alleine.


Es wird morgens schon langsam heller, wenn ich zur Arbeit fahre. Auf der Arbeit angekommen, ist es wie jeden Morgen der gleiche Trott ...


... doch seit Anfang des Jahres gibt es bei uns in der Bücherei etwas Neues: man kann nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch Bilder.


Mittags scheint die Sonne und ich erledige schnell ein paar Einkäufe und ...


... entdecke die ersten Krokusse. Der Frühling naht!


Sogar in unserem kleinen Städtchen gibt es Schlösser an der Brücke.


Aus dem Zeitschriftenladen habe ich noch die "Frühlingsküche" mitgebracht und mich über die leckeren Gerichte darin gefreut.


Am Nachmittag wurde es dann ordentlich voll in der Bücherei und meine Kolleginnen und ich haben stapelweise Bücher ausgeliehen und zurück genommen.


Endlich 18 Uhr und Feierabend!


Der Lillymann holt mich von der Arbeit ab und wir erledigen noch schnell den Wochenendeinkauf ...


... und dann geht es ab nach Hause.

Mehr 12 von 12 gibt es bei Frau Kännchen zu sehen.

Kommentare

  1. Hallo Lilly,
    ich freue mich immer sehr, wenn ich Bilder aus Deinem Bücherei-Alltag sehe und Du darüber berichtest, da ich für mein Leben gern Bibliothekarin geworden wäre und es nie geworden bin (wie das Leben so spielt). Für Dich "... der gleiche Trott" - für mich ein Traum!
    Ich lese gern in Deinem Blog und freue mich schon wieder auf zahlreiche Berichte aus Deinem Garten! Du warst ja schon fleißig.
    Liebe Grüße,
    Annett

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts