Taschen kann man nicht genug haben ...


... denn schließlich braucht man ja für jede Gelegenheit eine. Ich habe Einkaufstaschen, Markttaschen, kleine Immer-dabei-Taschen, Fahrradkorbtaschen, Stricksachentaschen, Kosmetiktaschen und ...


... natürlich Handtaschen. Meine alte Handtasche ist jetzt bald zwei Jahre in Benutzung und so langsam sieht sie auch etwas abgenutzt aus.


Deshalb brauchte ich dringend eine Neue. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, muss meine Handtasche regentauglich sein. In meiner Stoffkiste lag noch ein Rest Softshellstoff, den ich nun zu einer Handtasche vernäht habe.


Die Idee zu der Tasche stammt aus dem Buch "Taschen, Täschchen und noch mehr" von Cassie Barden, welches ich bei uns in der Bücherei gefunden habe.


Die Tasche hat vorne drei Fächer: ein Großes und zwei Kleine. Die Kleinen lassen sich mit Kam Snaps schließen.


Innen hat sie ein großes Fach und zwei Reißverschlusstäschchen. Der Innenstoff ist noch ein Rest von meinem Pusteblumenstoff.


Geschlossen wird sie mit einer großen Klappe und einem Steckverschluss. Die Klappe ist außen aus Kunstleder (auch ein Reststück, welches hier noch rumlag) und innen aus dem Softshellstoff. Da sollte dann so schnell kein Regen durchkommen.


Mittlerweile ist sie schon vier Wochen im Einsatz und hat so einige Stürme und Regenschauer mitgemacht und sich bewährt. Auch bei unserem letzten Spaziergang an der Elbe war sie mit dabei.


Die Handtasche ist aus lauter Resten entstanden. Sogar Gurtband hatte ich noch rumliegen. Das Einzige, was ich kaufen musste, waren die beiden Reißverschlüsse.

Mit meiner Reste-Handtasche bin ich dann heute endlich mal wieder bei RUMS dabei.


Kommentare

  1. eine tolle tasche hast du da genäht; taschen gehen immer und deine Bilder sind gaanz toll*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Tasche, wirklich schick! Und dann noch so schöne Bilder. Bei mir steht auch noch eine Handtasche aus altem Reste-Leder auf der To-Do-Liste, ich glaube, dafür werde ich mir auch mal ein helles Innenfutter planen...
    Liebe Grüße :)
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche, schlicht aber zu halt allem passend.
    Die Taschenform mag ich persönlich sehr.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,
    deine Tasche ist genial geworden! Eine super Idee, sie aus Softshell zu nähen. Der Innenstoff gefällt mir auch gut.
    Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts