12 von 12 - April 2016

Seit genau 3 Jahren mache ich jetzt schon bei der tollen Aktion von Frau Kännchen mit und sammel an jedem 12. eines Monats 12 Bilder. Hier sind mein heutigen 12 von 12:


Wie jeden Morgen als erstes: der Blick aus dem Fenster. Es sieht düster draußen aus.


Die Ferien sind vorbei und nun frühstückt das Lillykind wieder mit mir.


Ab aufs Rad und zur Arbeit. Dienstags ist die Bücherei zwar geschlossen, aber arbeiten muss ich trotzdem.


Und so sortiere ich alte Zeitungen aus und ...


... nehme die ausgestellten Bilder einer Schulklasse ab.


Alle zwei Wochen dienstags kommt die mobile Massage zu uns ins Rathaus und alle Mitarbeiter der Stadt dürfen sich zehnmal im Jahr massieren lassen. Ein super Angebot, das ich alle paar Wochen nutze.


Völlig entspannt nach der Massage, bummel ich durch die Stadt. Vor dem Standesamt blüht die Magnolie. Jedes Jahr wieder ein Traum!


Der Stoffladen hat geöffnet und ich stöbere ausgiebig in den Stoffschätzen. Kaufen tue ich nichts, aber ich habe mir ein Stück Stoff reservieren lassen und warte nun darauf, das er geliefert wird.

Danach treffe ich zufällig in der Fußgängerzone eine ehemalige Arbeitskollegin und wir haben uns so viel zu erzählen, das wir ganz spontan Kaffee trinken gehen. Vor lauter erzählen, habe ich ganz vergessen, das der Zwölfte ist. Deshalb gibt es davon kein Foto.


Danach erledige ich dann den Einkauf.


Wieder zu Hause esse ich eine Kleinigkeit mit dem Lillymann und erledige etwas Hausarbeit. Zum Nähen bleibt noch etwas Zeit: eine neue Wimpelkette für die Gartenpforte. Nachmittags kommt doch tatsächlich noch die Sonne raus und ich genieße einen Kaffee auf dem Balkon und bringe das Fliegengitter an der Balkontür an. Nachdem ich eine ganze Weile gebraucht habe, eine Riesenwespe aus dem Wohnzimmer zu scheuchen.


Gegen Abend gehen der Lillymann und ich noch eine Runde spazieren. Überall blühen die Bäume so schön.


Zum Abendessen gibt es Kürbis-Risotto und damit ist die Kürbissaison im Hause Lilly bis zum Herbst erstmal beendet.

Da die Keksdose schon wieder alle ist, werde ich nun noch schnell ein paar Kekse backen und dann ist faulenzen auf dem Sofa angesagt. Das war mein Tag.

Kommentare

Beliebte Posts