Endlich Frühling!


Traumhaftes Wetter haben wir dieses Wochenende und ich hatte heute endlich mal wieder Zeit für den Garten. Da gibt es jede Menge zu tun. Es war gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, was ich als erstes machen wollte ... sollte.


In den letzten zwei Jahren habe ich den Rhabarber sehr vernachlässigt. Irgendwo unter diesem Grashaufen ist er und da ich dieses Jahr unbedingt Rhabarbersirup machen möchte, habe ich mich dran gemacht, das Gras vorsichtig zu entfernen.


Zwei Stunden und eine kaputte Schaufel später hatte ich es geschafft. Es ist wieder ein Beet ...


... und es kommt auch schon Rhabarber. Ich hoffe, es ist ihm nun heute Nacht nicht zu kalt, ohne das ganze Gras drum herum. Ich hätte ihn vielleicht noch wieder etwas mit Erde bedecken sollen, aber das ist mir erst auf dem Heimweg eingefallen.


Nach der Buddelei habe ich die Sonne genossen, gemütlich meinen Tee getrunken und ...


... mich über die Kugelprimeln gefreut. So kann das Wetter jetzt erst mal bleiben.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    wie schön... endlich ist wieder Gartenzeit.... Ich habe mich heute auch schon den Gänseblümchen gewidmet... Für Gartenarbeit war aber keine Zeit, ich musste vielmehr das Haus auf Vordermann bringen. Dann hat es nur noch für ein paar Fotos gereicht. Apropos Fotos, das mit dem Rhababer sieht richtig cool aus und zum Tee mit Keks auf die Terrasse hätte ich mich auch direkt zu Dir setzen können ;)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts