Neuer Lieblingsschnitt


Endlich schaffe ich es mal wieder bei RUMS dabei zu sein. In den letzten Wochen habe ich mir vier Shirts genäht, aber leider war immer keine Zeit oder kein Wetter zum Fotografieren.


Alle Shirts sind nach dem gleichen Schnitt entstanden: Lillesol Woman No. 14 Knopfshirt.  Das ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsschnitt ... schlicht, einfach, bequem. Aber trotzdem sieht jedes meiner Shirts anders aus.


Das erste habe ich aus ganz schlichtem weißen Jersey vom Stoffmarkt genäht.


Es hat keine Knöpfe bekommen, dafür habe ich die Leiste zusammengenäht. So ganz schön ist sie am unteren Ende nicht geworden, deshalb habe ein Dreieck drübergenäht und so gefällt es mir auch ganz gut. (Normal hat das Shirt keine Falten, die kommen nur vom Schnell-Jacke-ausziehen)


Mal schauen, wenn es das Wetter nun endlich mal wärmer wird, schaffen es die anderen Shirts ja auch mal vor die Kamera.



Kommentare

Beliebte Posts