12 von 12 - Mai 2016

Heute ist der 12. Mai und da sammel ich (wie an jedem 12. eines Monats) 12 Bilder von meinem Tag und schicke sie zu Frau Kännchen, die, wie jeden Monat, die 12 von 12 sammelt:


Es ist ein ganz normaler Arbeits- und Schultag und so müssen wir früh aufstehen. Draußen zwitschern die Vögel und die Sonne scheint.


Es ist Erdbeerzeit. Das Lillykind und ich genießen sie schon zum Frühstück. Sie auf Nutellabrot. Ich im Müsli.


Überall am Straßenrand sind Pusteblumen zu sehen.


Angekommen bei der Arbeit. Der Baum vor der Bücherei ist mittlerweile auch voller grüner Blätter.


Während der Computer hochfährt, blättere ich meine "Motivierende Gedanken für jeden Tag" um.


Gestern ist eine Lieferung mit neuen Büchern gekommen und ich mache die Rechnungsbearbeitung. Jede Woche bekommen wir eine Lieferung mit ca. 70 Büchern. Jedesmal wieder spannend, was so dabei ist ... Sachbücher, Romane und Kinderbücher von allem etwas.


Donnerstag ist mein "kurzer" Tag und ich habe um 13 Uhr Feierabend. Mit dem Rad geht es über die Brücke ab nach Hause. Es ist gerade Ebbe und recht wenig Wasser im Fluss.


Kurzer Zwischenstopp beim Supermarkt.


Zu Hause esse ich eine Kleinigkeit mit dem Lillymann. Dann sortiere ich die Wäsche und fülle die Maschine.


Den restlichen Nachmittag verbringe ich auf dem Balkon ... mit Kaffee, Kuchen, E-Book-Reader und Häkeldecke.


Viel zu schnell wird es Zeit fürs Abendbrot. Ich probiere die selbstgemachte Gewürzmischung "Spicy Chicken" aus, die ich letzte Woche auch der Lillyschwester geschenkt habe. Bei uns gibt es allerdings "Spicy Pute" und es ist richtig lecker ... wird es öfter geben.


Jetzt wartet hier noch die Bügelwäsche auf mich und danach gekühltes Minze-Erdbeer-Wasser.

Kommentare

  1. Hallo. Ich bin das erste Mal hier. Die 12 von 12 Bilder sind sehr sehr schön. Ich werde bestimmt wieder vorbeischauen. Weiter so!!! LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts