Muttertagstour

Schon seit einigen Jahren gehen die Lillyschwester, Oma und ich auf Muttertagstour. Nicht unbedingt genau an Muttertag, aber so zu dem Zeitraum. Letztes Jahr ist das irgendwie ins Wasser gefallen ... entweder es hat geregnet oder später im Sommer war es uns zu heiß.


Damit uns das nicht nochmal passiert, haben wir das super Wetter genutzt und sind schon am Samstag losgefahren. Unser Ziel dieses Jahr (auch schon letztes Jahr) war Plön.


Zuerst sind wir durch die kleine gemütliche Altstadt-Fußgängerzone gebummelt.


Hier gab es interessante kleine Geschäfte und viel zu gucken.


Später sind wir dann zum Strandweg gegangen und sind am Plöner See lang spaziert.





Es gibt einen Rundweg um die Prinzeninsel herum. Auf halber Strecke hat man einen tollen Blick auf das Plöner Schloss.


Auf der Prinzeninsel gibt es einen alten Apfelgarten.


In dem Garten steht dieses große Insektenhotel:


Außerdem kommt man von dem Apfelgarten auf den Kadettenfriedhof.



Unterwegs sind wir dieser jungen Frau mit diesem tollen Kopfschmuck begegnet:


An einer Seite der Prinzenstelle ist sogar eine Badestelle mit Sandstrand.



An der Inselspitze steht dieser Pavillon:


Nach einigen Pausen auf verschiedenen Bänken, haben wir uns wieder auf den Weg Richtung Plön gemacht und dort schön draußen zu Mittag gegessen.


Später haben wir dann bei der Schlossgärtnerei vorbeigeschaut. Bis jetzt gab es noch nicht soviel in dem Garten zu sehen, aber die Obstbäume blühten bereits.


Außerdem konnte man jede Menge Kräuter kaufen. Zum Teil standen sie schon draußen in der Sonne ...


... und der Rest noch in einem großen Gewächshaus.


Der krönende Abschluss unser Muttertagstour war dann Kaffee mit köstlichen Waffeln:


Das war ein rundum gelungener Tag. Mal sehen, wohin wir dann im nächsten Jahr fahren.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    das ist ja eine nette Idee und klingt nach einem wirklich schönen und gelungenem Ausflug!
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,
    was für eine schöne Idee für einen Mädels-Ausflug! Danke, dass du uns mit den tollen Fotos mit auf diese Reise mitgenommen hast. Der alte Apfelgarten - ein Traum!
    Plön is schön - sag ich auch immer!
    Liebe Grüße,
    Annett

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts