12 von 12 - Juli 2016

An jedem 12. eines Monats mache ich 12 Bilder von meinem Tag. Diese 12 von 12 von mir und noch vielen anderen findet man hier bei Frau Kännchen.


Für den Nachmittag ist wieder Regen angesagt. Deshalb schwinge ich mich schon morgens früh aufs Rad und fahre in den Garten.


Meine heutige Ausbeute: ein Kohlrabi (alle anderen wurden von den Schnecken angefressen) und einen Korb voll Zuckerschoten.


Es ziehen immer mal wieder dunkle Wolken vorbei, aber zum Glück tröpfelt es nur leicht und so kann ich noch die Wege von Unkraut befreien und fegen. Oma ist auch vorbeigekommen und wäscht das Gartengeschirr ab. Vielleicht wird das Wetter nun mal beständiger, so dass wir grillen können.


Im Blumenbeet blühen die Stockrosen in allen möglichen Farben. Mir gefallen die dunkelroten am Besten.


Mittags auf dem Heimweg entdecke ich eine Reh auf der Wiese ...


... und komme an zahlreichen Feldern mit den unterschiedlichsten Getreidesorten vorbei. Dieses Jahr gibt es auch ein Haferfeld.


Dienstags ist mein Einkaufstag. Ich mache einen Wochen-Essens-Plan und kaufe soweit wie möglich alles ein.


Der Wetterbericht hatte Recht: es regnet nachmittags.


Nach dem Einkaufen backe ich einen Kuchen für morgen für die Arbeit und während der im Ofen ist, höre ich mein Hörbuch weiter, vernähe Fäden und genieße einen Kaffee.


Der Kuchen kühlt ab und soll nun noch in den Kühlschrank. Hoffentlich bekomme ich ihn morgen heil aus der Form.


Zum Abendessen gibt es Frühlings-Ratatouille mit ein paar Zuckerschoten und dem Kohlrabi aus dem Garten.


Den restlichen Abend verbringe ich bei Kerzenschein und widme mich dem Haufen Bügelwäsche, der hier schon wieder täglich größer wird.

Kommentare

  1. Tolle Gartenbilder! Und ja, die Stockrosen sind etwas ganz Besonderes, das finde ich auch!

    Viele liebe Grüße zum 12.
    Küstenmami

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts