Eigene Ernte


Ich finde es gibt nichts Schöneres, als selbst angepflanztes Gemüse zu ernten. Nach dem Aussäen erst Mal darauf zu warten, ob überhaupt was wächst. Und dann endlich ist es soweit und man kann ernten.


Dieses Wochenende war es soweit und ich konnte die erste Mahlzeit Zuckerschoten pflücken.


Leider hat das Wetter für einen längeren Gartenaufenthalt nicht mitgespielt. In der Ferne wurde es sehr dunkel und grummelte vor sich hin.


Aber bevor dann das Gewitter und der Regen kam, habe ich es doch noch geschafft etwas Unkraut zu rupfen.


Die erste gelbe Zucchini vom Balkon konnte ich auch ernten und so gab es heute Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Ziegenfrischkäse. Einfach köstlich so eigenes Gemüse!


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Lilly,
    das sieht ja lecker aus! Bei uns kommen in dieser Woche auch die ersten selbst geernteten Zucchinis auf den Tisch :)
    Bisher gab's hauptsächlich Salat und Kräuter.
    Deine Blumenbilder sind auch wunderschön, besonders das von hinten fotografierte ist der Hammer!
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts