So ein freier Tag ...


... in der Woche ist doch einfach wunderbar. Wenn dann auch noch die Sonne (bei erträglichen Temperaturen) scheint, ist es nahezu perfekt. So ein herrlicher Tag war gestern.
Auf meinem Weg in den Garten bin ich an einem Rapsfeld vorbeigekommen. Ich dachte immer, die würden im Juni blühen. Doch dieses Feld leuchtet jetzt strahlend gelb.


Anfang des Jahres hatte der Lillybruder die Rhododendrons vor der Gartenlaube radikal beschnitten, so dass nur noch nackte Stämme da waren. Es sah ziemlich trostlos aus und ich hatte schon Befürchtungen, das hätte sie gekillt. Aber jetzt ein halbes Jahr später sind sie wieder grün.
Jetzt muss ich nur noch vor dem Beet Rasen aussäen, aber das wird wohl erst was im September.


Ganz versteckt zwischen den Rhododendrons lag auch noch Opas Gartenzwergsammlung. Eigentlich finde ich Gartenzwerge ziemlich spießig. Aber so auf einen Haufen sind sie ja schon irgendwie "retro" und dürfen erst Mal bleiben.


Nachdem Oma und ich den Gartenweg mal wieder von Unkraut befreit haben, habe ich noch die Rasenkante geschnitten.


Und dann konnte ich die ersten Bohnen ernten. Ganz so üppig wird die Bohnenernte dieses Jahr wohl nicht. Die Bohnen stehen etwas schattig und die Schnecken sind ganz schön über die Pflanzen hergefallen. Aber eine kleine Portion ist zusammengekommen.


Die Schmetterlingssträuche blühen nun und es schwirren reichlich Schmetterlinge durch den Garten und sitzen auf den Blüten der Sträuche und dem Lavendel.


Hach, so lass ich mir den Sommer gefallen ... so kann es bleiben!


Kommentare

Beliebte Posts