12 von 12 - August 2016

Endlich ist der 12. August. Mein letzter Arbeitstag vor dem langersehnten Sommerurlaub.


Aber heute muss ich noch einmal früh aufstehen. Draußen ist nass und grau wie schon die ganzen letzten Tage. Deshalb habe ich gestern meine Sonnenblume rausgesucht und aufgestellt. So habe ich wenigstens etwas Sommerliches in der Küche.


Zum Frühstück gibt es wie jeden Morgen Müsli, zur Zeit mit Himbeeren und Heidelbeeren.


Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer an diesem Garten vorbei und jedes Jahr blühen lauter Kosmeen am Zaun entlang. Einfach zu schön.


Den Vormittag verbringe ich damit Kinderbücher einzustellen und ...


... beklebe DVDs mit Buchstaben.


Mittags gehe ich kurz einkaufen.


Es regnet immer noch. Deshalb sind alle Bänke leer.


Zur Einstimmung auf den Urlaub gönne ich mir zum Mittag einen Bagel aus dem Lieblingscafè.


Alles weg gearbeitet, Schreibtisch aufgeräumt ...


... die letzte Stunde verbringe ich noch an der Ausleihe und dann endlich ist es geschafft ... Urlaub!


Welch Überraschung, nicht nur der Lillymann holt mich von der Arbeit ab, auch das Lillykind steht vor der Tür und gemeinsam gehen wir nach Hause.


Während der Lillymann die Freitagspizza in den Ofen schiebt, lade ich noch ein paar Fotos auf meinen Elch-USB-Stick, damit ich sie morgen ausdrucken kann.

Das waren meine 12 von 12 - noch mehr Bilder gibt es bei Frau Kännchen zu sehen.

Kommentare

  1. Hallo liebe Lilly,
    mein Gott, ich komm zur Zeit überhaupt nicht mehr hinterher. Erstmal wünsch ich dir natürlich einen ganz tollen Urlaubsstart! Herrlich, wenn kein Wecker klingelt und man keine Termine hat, gell.
    Dann ist dein Töchterchen 18 geworden und du hast ihr Happy Pills geschenkt :) Freut mich, dass dir die Idee gefallen hat. Ein Fotobuch zum 18ten haben meine beiden auch bekommen. Es war eine Wahnsinnsarbeit, aber ein wunderschönes Geschenk. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht gleich eins für mich mitbestellt hab.
    Jetzt klau ich eine Idee von dir. Ich hab einen ganz tollen Softshellstoff gefunden und hab mich erinnert, dass du mal eine Jacke mit Softshell genäht hast. Ich war so frei und hab mir den gleichen Schnitt gekauft. Hast du vielleicht irgendeinen Tipp für mich, was man bei dem Schnitt beachten muss. Oder was man besser machen könnte oder hat alles wunderbar geklappt?
    Mal schauen, wann ich dazu komme. Ich hab noch eine Woche, dann geht's auch erstmal in Urlaub. Und bis dahin stehen erst noch wichtigere Dinge an.
    Lass es dir gut gehen, genieße deinen Urlaub und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts