Und noch ein Ausflug ...


Diesmal ging es zusammen mit Oma an die Ostsee und zwar in das kleine Ostseebad Eckernförde.


Vormittags sah es noch etwas grau und düster aus und so haben wir die Zeit genutzt und ...


... sind durch die Altstadt gebummelt. Ganz entzückende kleine alte Häuser sind hier zu sehen.


Auch die Fußgängerzone lohnt sich. Es gibt zwar auch die Läden, die man überall findet, aber auch etliche ganz besondere Geschäfte.


Außerdem gibt es dann noch den "Schokoladen" mit den unterschiedlichsten Sorten Schokolade. Alle direkt vor Ort selbstgemacht.


Genau daneben ist die "Bonbonkocherei". Wir kamen gerade rechtzeitig, um zuzugucken, wie Salmi-Lollies hergestellt werden.


Bei der großen Auswahl an Bonbons und Lollies konnte ich mich kaum entscheiden, was ich denn mitnehme. Es sah alles so lecker aus.


Mittags kam dann die Sonne raus und so haben wir die restliche Zeit am Hafen und am Strand verbracht.








Ich hatte schon von einigen Leuten gehört, das Eckernförde ein wirklich schönes Städtchen ist und kann das nun wirklich bestätigen. Ich komme bestimmt nochmal wieder.

Kommentare

  1. Wie waren vor vier Wochen auch in eckernförde auf Verwandtschaftsbesuch! Die Stadt ist wirklich toll und wir gehen auch immer in die Bonbonkocherei. Leider war unser Wetter vor vier Wochen etwas bescheiden!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts