12 von 12 - Dezember 2016

Für dieses Jahr zum letzten Mal - meine 12 von 12 im Dezember:


Ich habe heute frei und kann länger schlafen. Nach dem Aufstehen, wird als erstes der Adventskalender geöffnet.


Das Lillykind musste zur 1. Stunde und ist schon los. So frühstücke ich alleine.


Dann fahre ich in die Stadt und gehe zum Wollladen. Der Freund vom Lillykind hat sich zu Weihnachten Filzpuschen gewünscht.


Auf dem Weihnachtsmarkt öffnen die Buden und es ist ordentlich was los in der Stadt.


Wocheneinkauf erledigt und auf dem Fahrrad und im Porsche verstaut.


Wieder zu Hause gönne ich mir eine Kaffeepause.


Später am Nachmittag koche ich Heidelbeer-Schoko-Zimt-Marmelade ...


... und schreibe schon mal ein paar Weihnachtskarten.


Draußen wird es dunkel und die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon geht an. Da ich zu Hause bin, mache ich auch noch ein paar Kerzen an.


Bevor ich anfange, das Abendessen zu kochen, rühre ich noch Keksteig an. Der muss über Nacht in den Kühlschrank und dann kann ich morgen Vormittag nochmal Kekse backen.


Winterzeit ist Eintopfzeit - heute gibt es Bohneneintopf mit Kräutermettbällchen.


Den Abend verbringe ich nun auf dem Sofa und stricke Filzpuschen.

Kommentare

  1. Einen Tag frei zu haben ist herrlich und du hast ja eine Menge erledigt heute. Plätzchenteig habe ich gerade auch gemacht und in den Kühlschrank verfrachtet. Morgen werden Spritzbuben draus gebacken :-) Viel Freude beim Stricken.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts