Von drauß vom Walde komm ich her ...


... und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Weihnachten kommt mit ganz großen Schritten immer näher.


Mit meiner Familie treffen wir uns immer schon im Advent, damit die Weihnachtstage nicht ganz so stressig werden.
Für Oma und die Lillyschwester habe ich dieses Jahr Tannenbäume genäht. Die Schwiegermama hat schon welche zum Nikolaus bekommen und für mich sind auch zwei dabei rausgekommen. Also ein ganzer Wald ist hier entstanden.


Vorlagen für die Tannenbäume gibt es viele im Netz. Ich habe die vom Idee Creativ Blog genommen.
Doch ich habe ganz schön mit den Bäumen gekämpft. Ganz nach der Anleitung habe ich die Bäume links auf links zusammen genäht. Leider hat das mit dem Wenden überhaupt nicht geklappt. Sie sahen nicht mehr nach Tannenbaum aus und sind auch an den Ecken gleich eingerissen.
Ziemlich frustriert saß ich da, denn natürlich hatte ich schon alle Bäume zugeschnitten.
Dann kam der Lillymann vorbei und meinte, was denn los wäre? Ich habe ihm von meinem Tannenbaum-Fiasko berichtet. Vom Nähen hat er ja eigentlich keine Ahnung, aber er machte dann den Vorschlag, dass ich sie doch einfach so zusammen nähen könnte, ohne wenden.
Und das habe ich dann auch gemacht und bin vom dem Ergebnis begeistert (zwischendurch war ich sogar kurz am überlegen alle Bäume zu behalten).


Die Stämme sind aus Zweigen aus dem Garten, Moos gab es da auch reichlich. Das ganze habe ich mit Steckschaum in Marmeladengläser getan und diese mit Packpapier umwickelt.


Für meine Neffen, meinem Schwager und meinem Bruder gab es eine Kleinigkeiten zu naschen und zwar eine Tüte Rentierkacke.


Verlinkt: Creadienstag


Kommentare

  1. Deine Tannenbäumchen gefallen mir sehr, insbesondere deine Idee mit dem Packpapier gefällt mir. Die Schoki ist bestimmt lecker und der Name witzig.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tannenbäume sehen wunderbar aus und eine schöne Idee mit dem Marmeladenglas, Moos, Holzstab ... toll! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly,
    ich danke dir für die vielen tollen Ideen! Ich hab noch vom letzten Jahr zwei genähte Bäume und weiß nicht so recht wie ich sie hinstellen soll. Das mit dem Steckschaum ist DIE Idee. Mit dem Papier und dem Moos sehen sie echt toll aus!
    Die Lösung für deine Bäume ist doch genial. Manchmal haben unsre Männer durchaus kreative und gute Ideen, gell :)
    Und die Rentierkacke ist auch super! Bei mir kriegt die Family Rumkugeln, ich überlege noch, als was ich die bezeichnen könnte. Gibt's Rentierkacke auch in Kugeln? :)
    Danke nochmal für die tollen Ideen und schönen Bilder!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen 4. Advent,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts