Mein 365-Tage-Projekt - Geschafft!


Hurra! Ich habe es geschafft! Meine gehäkelte Granny-Square-Decke ist fertig geworden.


Letztes Jahr im Januar habe ich mit dem häkeln angefangen und an Silvester nun die letzten Fäden vernäht.


Die Anleitung für dieses Muster habe ich bei Häkeln im Quadrat gefunden: Granny Square "Mai".
Die Decke hat eine Größe von 123cm mal 170cm. Insgesamt sind es 150 Granny Squares. Dafür habe ich 40 Wollknäuel verhäkelt. Die einzelnen Granny Squares sind zusammengenäht, immer 10 in einer Reihe.


Zum Schluss habe ich die ganze Decke mit 2 Runden festen Maschen, 1 Runde Stäbchen und 1 Runde *6 Stäbchen in eine Masche, in die 3. Masche eine feste Masche* umhäkelt.

Es war viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.

Die genähte Patchworkdecke fürs Lillykind ist noch nicht ganz fertig, aber viel fehlt da nicht mehr.


Verlinkt: Creadienstag, Jahresdecke 2016 - Herzensüß 

Kommentare

  1. WOW, superschön, liebe Lilly!
    Da warst du aber echt fleißig und kannst sehr stolz auf dich sein! Deine Decke ist wunderschön geworden!
    Ich bin schon auf die Patchworkdecke gespannt :)
    Ganz lieben Gruß und noch alles Liebe und Gute für 2017,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes Muster, eine tolle Farbe
    und Respekt fürs Durchhalten bei so vielen Grannys !

    lieben Gruß und frohes neues Jahr
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly,
    deine Decke ist ein Traum, hach und ich bin ganz verliebt in diese Farbe; die würde bei uns supergut reinpassen ;-) Aber im ernst, Respekt vor dieser Wahnsinnsleistung!! wie und wann hast du das nur gemacht?? Du kannst zu Recht stolz auf dich sein!! Ich klopf dir jedenfalls auf alle Schultern, lach!!
    Wünsche dir ein frohes und vor allem kreatives neues Jahr
    Alles Liebe

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lilly,
    ich hatte schon gedacht, dass ich die Decke irgendwo in Rot gesehen hatte. Gefällt mir auch sehr gut. Schließlich ist Rot meine absolute Lieblingsfarbe. Und witzig, dass Du den Rand auch so ähnlich gemacht hast, wie ich.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts