Mit der Kamera durchs Jahr - Makro


Janine von Einfachheitshalber hat sich für dieses Jahr eine tolle Fotoaktion ausgedacht: Mit der Kamera durchs Jahr. Um sich mehr mit der eigenen Kamera zu beschäftigen, gibt es jeden Monat ein neues Thema, zu dem man dann Fotos machen kann.


Das Thema im Februar lautet Makro. Ich fotografiere gerne ganz nah dran, habe aber leider kein Makro-Objektiv. Allerdings hat mir der Lillymann schon vor einigen Jahren einen Raynox DCR-250 Aufsatz für meine Kamera geschenkt. Dieser Aufsatz ist sehr praktisch und einfach auf dem Objektiv fest zu klemmen.


Gerne hätte ich noch mehr Makro-Aufnahmen gemacht. Doch leider war das Wetter hier im Februar sehr bescheiden und hat nicht wirklich zum Spazierengehen und fotografieren eingeladen.


Aber ein paar Fotos habe ich dann doch noch hinbekommen.


Zum Schluss noch zwei Steinbilder - eins sogar mit Moos.


Kommentare

  1. Liebe Lilly,

    wie schön, dass du mit dabei bist!
    Ich bin grad ganz gefesselt von deinem letzten Foto. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    heute morgen fiel mir ein,dass ich schon lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut habe und siehe da, wie es der Zufall will, du hast mich zum Glück noch rechtzeitig an Janines Fotoaktion erinnert, an der ich unbedingt teilnehmen möchte. (wenn ich noch rechtzeitig meine Speicherkarte wiederfinde,weia !!)
    Deine Fotos sind super- du hast ein gutes Auge für ungewöhnliche Objekte, wie man auf dem letzten Bild erkennen kann. Deshalb habe ich schon oft deine wunderbaren Bilder bewundert :))
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  3. ich mag das 4. bild aus dieser reihe am liebsten - durch das hochkant-format schön ins bild gesetzte linien, fedrig leichte struktur - man spürt den wind!
    ich hätte glaube ich noch ein bißchen an helligkeit, kontrast und sättigung geschraubt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts