12 von 12 - Mai 2017

Fast hätte ich es heute Morgen vergessen - es ist der 12. und da sammelt
Caro von Draußen nur Kännchen wie jeden Monat 12 Bilder vom Tag.


Ich muss zur Arbeit und deshalb früh aufstehen. Über den Wolken leuchtet der Himmel blau.


Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an ganz vielen Pusteblumen  vorbei.


Morgens bin ich immer die erste in der Bücherei und bevor der alltägliche Wahnsinn losgeht, koche ich mir erstmal einen Tee.


Nachdem wir alle zurückgegebenen Bücher vom Vortag eingestellt haben, nehmen meine Kollegin und ich die Bilder der aktuellen Bilderausstellung im ganzen Haus ab und hängen neue Bilder auf.


Ratzfatz ist der Vormittag vorbei und ich habe Mittagspause. Viel zu schnell ist die vorbei und ich muss wieder rein.


Eine Grundschulklasse hat ein Buch über unsere Stadt zusammengestellt. Das Buch und die dazugehörige Ausstellung bei uns in der Bücherei wird heute Nachmittag präsentiert und es ist ordentlich Trubel in der Kinder- und Jugendbücherei.


Zwischen all dem Trubel werden auch noch ein paar Bücher ausgeliehen und ausgelesene wieder abgegeben.


Endlich Feierabend! Wie jeden Freitag holt der Lillymann mich von der Arbeit ab und wir gehen nach Hause. Die Luft ist schwül und drückend. Auch im Hafen steht das Wasser und sieht eher nach Brühe aus.


Während der Lillymann kocht, gieße ich die Blumen auf dem Balkon.


Heute gibt es Süßkartoffelpommes mit Gemüsepfanne. Genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag.


Nun mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und begleite Stephanie bei ihren 200 Hausbesuchen - ein ganz entzückendes Buch. Man möchte auch sofort losmarschieren und bei den Nachbarn klingeln.


Und da es nun draußen immer dunkler wird und wohl gleich los regnet oder gewittert, mache ich noch ein paar Kerzen an.

Kommentare

Beliebte Posts