Lüneburg


Morgen ist Muttertag. Die Lillyschwester, Oma und ich waren heute schon unterwegs auf Muttertagstour. Dieses Jahr sind wir in das schöne Lüneburg gefahren.


Lüneburg hat eine wunderbar erhaltene Altstadt. Es gibt die unterschiedlichsten Giebelhäuser zu sehen.








Aber nicht nur die Giebel sind wunderschön, sondern auch die ganzen alten Türen.





Und auch sonst gibt es ganz viel zu entdecken:







Nachmittags zogen dann auf einmal dunkle Wolken auf.


Aber wir haben es trotzdem noch auf den Wasserturm geschafft ...


... und wurden mit einem fantastischen Ausblick auf die Altstadt und die fernen Gewitterwolken belohnt.


In dem Wasserturm kann man auch heiraten und vor dem Eingang standen diese beiden Hochzeitsfische.


Während es draußen regnete, haben wir diesen schönen Tag in einem gemütlichen Café bei einer Tasse Milchkaffee ausklingen lassen.

Mal schauen, wohin wir im nächsten Jahr fahren ...

Kommentare

Beliebte Posts