Mit der Kamera durchs Jahr - Natur pur

Im Mai heißt es diesen Monat bei Mit der Kamera durchs Jahr: Natur pur. Wir wohnen ja in einer Stadt ... nicht riesig, aber mit allem, was dazu gehört. Doch um uns rum ist ganz viel Natur. Nur einen Spaziergang entfernt ist der Wald. In die andere Richtung ist der Deich mit dem Fluß dahinter. Und dann ist noch ganz in der Nähe das "Moor". Wirklich morastig ist da nicht, heißt aber trotzdem so. Es ist ein Landschaftsschutzgebiet mit vielen Weiden, auf denen Kühe, Pferde und Schafe grasen und auch Getreidefeldern.


Wenn ich in den Garten radle, fahre ich immer hier durch und der Lillymann und ich gehen hier auch gerne spazieren. Für mich ist das "Natur pur". Zwischen den Wiesen und Weiden wachsen Bäume und Sträucher.


Letzte Woche leuchtete überall gelb der Löwenzahn und nun sind überall Pusteblumen.


Mittlerweile sind alle Bäume und Büsche grün.


Das frische hellgrün im Frühling mag ich nach den langen tristen Wintermonaten ganz besonders gern.


Das Motto für den nächsten Monat heißt: Manuell focussieren. Mal schauen, was mir dazu vor die Linse kommt.


Kommentare

  1. Wie gut, dass du schnell in der Natur sein kannst. Ich finde, Wegränder oder kleine Grünflächen übrigens total toll. Da wächst viel mehr, als man denken mag. Danke fürs mitmachen und ich freu mich schon aufs manuell focussieren (und hab den Beitrag dazu glatt vergessen *eek*)

    Janine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts