Lilly ohne Garten


Doch etwas schneller als gedacht bin ich nun erstmal "Lilly ohne Garten". Am Samstag haben wir unseren Kleingarten verkauft. Gekündigt hatte ich ihn zum Ende des Jahres, aber wenn sich vorher ein Käufer findet, war klar, das wir schon früher verkaufen.
Komisch ist es trotzdem ... auf einmal ist da ganz viel Zeit. All die Jahre vorher bin ich immer von März bis Oktober mehrmals die Woche in den Garten geradelt. Habe täglich den Wetterbericht beobachtet, ob es an meinen freien Tagen auch schön genug ist für den Garten. All das brauche ich jetzt erstmal nicht mehr.


Am Samstagvormittag hat es fast die ganze Zeit geregnet. Als ob uns der Garten den Abschied leichter machen wollte.


Nachmittags kam dann doch noch die Sonne raus und wir konnten unseren letzten Tag im Garten etwas genießen.


Wir haben alles zusammen gesucht, was mit soll in den neuen Garten. Das werden wir dann die Tage abholen.


Ein letzter Rundgang durch den Garten ... der Fingerhut blüht ...


... genauso wie der Frauenmantel.


Letztes Wochenende stand der türkische Mohn in voller Blüte und ich konnte mich noch daran erfreuen.


Die nächsten Wochen werde ich ganz entspannt angehen ... kein Wettlauf mehr gegen das Unkraut, das Wetter oder den ständig wachsenden Rasen, der gemäht werden möchte.
Nächstes Jahr habe ich dann den neuen Garten fast direkt vor der Haustür und freue mich schon sehr darauf.


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Lilly,
    jetzt bin ich schon erst erschrocken! Warum willst du den Garten verkaufen? Aber dann hast du den neuen Garten erwähnt - dann ist ja alles gut.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt erstmal komisch ist. Und vorallem wird es ein ganz anderer Sommer, als du dir das gedacht hast. Ich hoffe, du kannst ihn trotzdem genießen und bin schon gespannt auf deinen neuen Garten. Auch wenn es noch ein bisschen dauert.
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly, ein ganz andere Sommer steht vor dir. Habe selber 4 Jahre ohne Garten leben müssen. War schwer. Aber dann hast du ja bald deinen neue in der Nähe. Viel Spaß im Garten freien Sommer
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts