Elbphilharmonie

Immer, wenn ich Urlaub habe, muss ich mindestens einmal in den Hamburger Hafen. Ich liebe die Landungsbrücken und kann stundenlang da sitzen und die Menschen, Schiffe und Möwen beobachten.


Dieses Mal hat uns ein Freund begleitet und während wir am Hauptbahnhof auf seine Ankunft gewartet haben, war noch etwas Zeit, um ein paar Fotos zu machen. Ich habe hier schon ewig nichts selbst genähtes für mich gezeigt, was nicht heißt, dass ich nichts genäht habe. Aber irgendwie war nie Zeit für Fotos. Aber nun:


Ich mag es ja lieber schlichter und besonders gerne trage ich weiße Blusen ... so den typischen Klassiker. Die passen einfach überall zu und mit einer hübschen Kette oder einem bunten Tuch kann man sie aufpeppen.
Nachdem meine weiße Mamina und dann noch meine Frau Emma kaputt gegangen waren, musste dringend eine neue weiße Bluse her.


Genäht habe ich mir das Blusenshirt von Lillesol. Ich mag den Schnitt sehr gerne, auch wenn die Knopfleiste nicht ganz so einfach zu nähen ist. Die Knöpfe sind von einer anderen alten, weißen Lieblingsbluse, die schon vor langem das Zeitliche gesegnet hat.
Der Stoff ist ein ganz schlichter Baumwollstoff von Stoff & Stil.


Diesmal habe ich sie allerdings mit kurzen Arm genäht, so dass ich sie auch an warmen Tagen tragen kann und ansonsten mit Strickjacke, wie an diesem Tag.


Schnitt: Lillesol Women Nr. 6
Stoff: Stoff & Stil
Verlinkt: RUMS


Diesmal sind wir nicht gleich zu den Landungsbrücken gegangen, sondern haben erstmal bei der Elbphilharmonie geguckt, wie lang die Schlange ist und ob wir es heute schaffen, mal ohne lange zu warten hoch zu kommen.
Oh Wunder, es gab überhaupt keine Warteschlange! Wir konnten sofort mit der Rolltreppe nach oben auf die Plaza fahren und von dort den Blick über Hamburg und den Hafen genießen:













Wieder unten, ging es dann weiter zu den Landungsbrücken.







Und später dann noch aufs Wasser.


Das tolle an Hamburg ist ja, wenn man ein HVV-Ticket für die Bahn hat, kann man kostenlos auf zahlreichen Fähren durch den Hafen schippern.


Und so konnten wir dann auch nochmal die Elbphilharmonie vom Wasser aus sehen.

Kommentare

  1. Wow, wunderschöne Bilder und eine ganz tolle Bluse. Gefällt mir sehr. Das Schnittmuster schlummert auch schon seit ner Ewigkeit auf meinem Rechner. Vielleicht schaffe ich es ja mal mir so eine tolle Bluse zu nähen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Na dann mal ran, so schwer ist es gar nicht :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Moin.
    So schöne Fotos von Hamburg. Und deine Bluse ! Ein Traum! Sieht sehr gut aus.
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts