Mit der Kamera durchs Jahr - Wasser

Im Juli hieß das Thema bei "Mit der Kamera durchs Jahr": Wasser. 


"Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Wasser ist als Flüssigkeit durchsichtig, weitgehend farb-, geruch- und geschmacklos. Wasser ist die einzige chemische Verbindung auf der Erde, die in der Natur als Flüssigkeit, als Festkörper und als Gas vorkommt. Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand von Wasserdampf. Wasser ist Grundlage des Lebens auf der Erde." So steht es bei Wikipedia.


Ich denke, bei Wasser zu allererst an die flüssige Form. Wenn ich richtig Durst habe, ist ein kühles Glas Wasser einfach das Beste.
Bei schönem Wetter ist bei uns in der Stadt der Springbrunnen an und schon dieses sprudelnde, spritzige Geräusch finde ich erfrischend.


Als Kind fand ich es klasse, bei heißem Wetter durch den Wasserstrahl des Rasensprengers zu laufen. Eine bessere Abkühlung gab es nicht.


Außerdem muss ich bei "Wasser" sofort an Spiegelungen denken und ...


... vor allem ans Meer und an Wellen.


Das ist für mich die größte Entspannung überhaupt ... ein Tag am Meer.


Stundenlang am Strand entlanglaufen, mit den Füßen im Wasser ...


... und den brechenden Wellen zu hören.


Die letzten Tage kam das Wasser hier allerdings meistens von oben, wobei wir hier ganz hoch im Norden ja noch Glück hatten und ein paar Pfützen hier und da sind.

Die Fotoaktion "Mit der Kamera durchs Jahr" macht nun Sommerpause, doch im September heißt es dann "Anderswo". Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Kommentare

Beliebte Posts