12 von 12 - September 2017

Es ist wieder so weit: heute heißt es 12 von 12 und hier sind meine zwölf Bilder:


Ich habe heute frei und brauche deshalb nicht so früh aufstehen. Auf dem Küchentisch steht ein Strauß Astern vom Markt und die leuchtenden Farbe stimmen mich an diesem tristen Morgen fröhlich.


Dienstags ist immer mein Einkaufstag und ich schreibe einen Essenplan für die Woche und einen Einkaufszettel.


Ich mag mein Küchenregal wirklich gerne, doch leider staubt es immer so schrecklich ein. Und so räume ich es mal wieder leer und wische Staub.


Danach gönne ich mir eine Pause mit einer Tasse Kaffee und häkel etwas an meiner Decke weiter.


Später fahre ich mit dem Fahrrad in die Stadt. Die Sommerpause ist vorbei und heute startet wieder die Massage. Alle zwei Wochen kommt die Mobile Massage zu uns ins Rathaus und alle Mitarbeiter der Stadt können sich massieren lassen. Sehr entspannend!


Mittlerweile ist die Sonne rausgekommen. Einige Bäume sehen schon richtig herbstlich aus.


Nach der Massage habe ich den Wocheneinkauf erledigt und muss zügig nach Hause radeln, denn in der Ferne wird es ganz düster und es stürmt auf einmal heftig. Der Regenschauer zieht in der Ferne vorbei. Glück gehabt!


Den Nachmittag verbringe ich im "neuen" Kleingarten. Ich habe es mal gerade so dahin geschafft, da fängt es doch noch an zu regnen. Frau D., die "Noch-Gartenbesitzerin", ist auch da und wir trinken zusammen Kaffee und sitzen schön geschützt unterm Vordach.


Für zu Hause nehme ich mir noch eine Dahlie mit. Und wieder ziehen überall dunkle Wolken auf und ich schaffe es auch wieder so gerade eben trocken nach Hause.


Dann gießt es in Strömen und gewittert. Doch nicht lange, da kommt die Sonne wieder raus und am Himmel leuchtet ein Regenbogen.


Zum Abendessen gibt es heute was Schnelles: Gnocchi-Rosenkohl-Pfanne.


Die Dahlie passt ganz wunderbar zur restlichen Herbstdeko auf dem Wohnzimmertisch. Nun werde ich mich gleich noch der Bügelwäsche annehmen und dann den Abend gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts