Nun hat es mich auch erwischt ...


... und zwar das Rucksack-Fieber! Vor ein paar Wochen habe ich zum Geburtstag einen Rucksack geschenkt bekommen. Eigentlich war ich bisher überzeugte Umhängetaschenträgerin. Doch fand ich bei Ausflügen in der letzten Zeit die Umhängetasche immer unpraktischer und hatte am Ende des Tages ziemliche Schulterschmerzen.


Deshalb habe ich mir einen Rucksack gewünscht, in dem alles reinpasst: Kamera, Trinken, Ebook-Reader, Strickzeug - halt alles was Frau so unterwegs braucht.
Mittlerweile finde ich den Rucksack so gut, dass er täglich im Einsatz ist und ich ihn sogar mit zur Arbeit nehme.


Das Einzige was ich nicht mag, ist mittags damit kurz einkaufen zu gehen. Ich habe das Gefühl, ich rempel dann alles im Drogeriemarkt an oder reiße Sachen aus den Regalen.


Also habe ich meine Stoffrestekiste durchwühlt und wurde fündig. Da war noch ein Rest Kunstleder und von dem Chambrestoff der Sommerhose war auch noch was da.


Eine Anleitung habe ich auch im www gefunden und so konnte es losgehen. Ich habe mir nun auch einen "Turnbeutel" genäht.


Mittlerweile läuft ja wirklich fast jeder damit rum ... das Lillykind hat eine ganze Sammlung, ihr Freund hat auch einen und sogar Oma ist mit einem Turnbeutel unterwegs.


So habe ich jetzt nicht nur einen Rucksack sondern auch einen Mittagspausen-Turnbeutel. Meiner ist allerdings etwas kleiner als in der Nähanleitung, da sonst der Stoff doch nicht mehr gereicht hätte. Aber für die Geldbörse, Schlüssel und den kleinen Einkauf reicht er völlig. Und vor allem brauche ich nun keine Angst mehr in den Geschäften zu haben, dass ich irgendetwas kaputt mache.


Verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    ich dachte schon, du hast dir eine Erkältung eingefangen...dabei hast du nur "Rucksack", hahaha ;-)
    Der Turnbeutel sieht echt genial aus und ist obendrein auch noch super praktisch.
    Ich finde es auch witzig, dass sogar die Omi damit unterwegs ist :))
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein "Turnbeutel" sieht toll aus, liebe Lilly!
    Mit Stern gefällt's mir immer :) und praktisch ist er noch dazu!
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts