2 rechts, 2 links


Stricken ist mein Abend-Yoga. Ich finde es gibt nichts Entspannenderes, als abends gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und zu stricken. Entweder unterhalten der Lillymann und ich uns, gucken einen spannenden Film oder wenn ich alleine bin, höre ich Hörbuch dabei.


Am liebsten stricke ich kleinere Sachen ... Socken, Schals und Mützen. Zu Weihnachten habe ich für meine Schwiegermama dicke Socken gestrickt und der Freund vom Lillykind hat einen Schal bekommen.


Zwischendrin habe ich es aber auch noch geschafft, mir eine neue Mütze zu stricken.


Oma strickt auch sehr viel und für Freunde und Bekannte, auch auf Bestellung. Als sie mir dann so eine Mütze aus genau dieser Wolle zeigte, die sie für eine Freundin gestrickt hatte, war ich hin und weg ... so eine brauchte ich auch.


Und ich hatte Glück, es gab diese Wolle noch bei uns im Wollladen und von Oma habe ich die Anleitung bekommen. So konnte ich gleich los stricken.


Es blieb sogar genug Wolle übrig, so dass es noch für ein paar Handstulpen gereicht hat. Die Stulpen habe ich in dem gleichen Muster wie die Mütze gestrickt ... ansonsten frei Schnauze.

Handstulpen "frei Schnauze"

40 Maschen auf einem Nadelspiel (4,5) anschlagen
1 Masche rechts, 1 Masche links stricken
nach 2 cm in das Muster wechseln
nach 14 cm Muster wieder 2 cm 1 Masche rechts, 1 Masche links stricken

Ich habe diesmal kein Loch für den Daumen gelassen, denn bei meinen anderen Stulpen friert der immer. Und so gefällt es mir sehr gut. Alle Finger können in die Stulpen verschwinden und haben es warm. Wenn ich etwas anfassen möchte, kann ich die Stulpen ein bisschen runter schieben. Perfekt, gerade beim Fotografieren, da stören mich richtige Handschuhe immer.


Und so haben mich die Mütze und die Stulpen schon auf so einigen Spaziergängen dieses Jahr begleitet.


Verlinkt: RUMS

Kommentare

Beliebte Posts