Frostig kalt


Während es am Donnerstag fast überall in Deutschland heftig stürmte, blieben wir im Norden ausnahmsweise mal vom Sturm verschont. Dafür hat es hier dann geschneit und für unsere Verhältnisse, gab es ziemlich viel Schnee und der sorgte für Chaos.


Jetzt am Wochenende waren aber die meisten Wege geräumt und so haben der Lillymann und ich einen Spaziergang in den Garten gemacht, in die noch unberührte Wintergartenlandschaft.


Alles war vom Schnee bedeckt und wir konnten nur erahnen, wo Wege und Beete sind.


Als ich heute morgen aufwachte und rausschaute, war überall Nebel. So bin ich dann noch mal in den Garten spaziert und während sich langsam die Sonne durch den Nebel kämpfte, glitzerte der Frost auf all den Pflanzen und Büschen:







Trotz der Kälte lugt zwischen dem Schnee und Eis doch tatsächlich schon ein Winterling heraus.


Sobald der Schnee weggetaut ist, werde ich mich an die Gemüsebeetplanung machen und als erstes mal die Beete ausmessen, um zu schauen, wieviel Platz ich denn genau habe. Frau D. hat mir ihre Pflanzpläne der letzten Jahre dagelassen, so dass ich mich daran orientieren und den Wechsel beim Pflanzen einhalten kann.


Etwas Gutes hat der Schnee ja ... er verdeckt das Unkraut ...

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    welch herrliche Frost-"Skulpturen" du doch wieder eingefangen hast. Richtig schön!!
    Und das Unkraut-Schild finde ich total witzig- hab ich bisher noch nie gesehen ;-)
    Ohjeh, du scharrst ja wirklich schon mit den Hufen- aber so wie es aussieht musst du dich doch noch ein Weilchen gedulden; der Winter steht anscheinend erst in den Startlöchern!!
    Halte aus!! Ich drück dir die Daumen, dass du bald loslegen kannst :))
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Herzlichen Dank! Das Unkraut—Schild gefällt mir auch sehr und ich habe mich darüber gefreut, dass Frau D. es nicht mitgenommen hat.
      Heute haben wir hier über 10 Grad und der ganze Schnee ist wieder weggetaut. Wenn es so bleibt, kann ich am Wochenende ein bisschen buddeln ;—)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts