Mit der Kamera durchs Jahr - Lichterglanz


Heute wird es nochmal weihnachtlich. Bei der Fotoaktion "Mit der Kamera durchs Jahr" war das letzte Thema für 2017 "Lichterglanz" und man hat noch den ganzen Januar Zeit seine Fotos zu verlinken.


Unser Weihnachtsmarkt heißt schon seit vielen Jahren Lichtermarkt, denn außer ein paar Glühweinständen und Fressbuden gibt es hier überwiegend Lichter.


In der Mitte des Platzes steht ein riesiger Tannenbaum und ...


... auch die Bäume rund um die Kirche strahlen im Lichterglanz.


Mit viel Aufwand wird jedes Jahr die komplette Fußgängerzone beleuchtet und es dauert mehrere Tage bis das alles hängt.
Ich finde es jedes Jahr schade, wenn nach Weihnachten alles wieder abgebaut wird und die Lichter verschwinden.
Nur um die Kirche herum leuchten die Bäume auch noch nach Weihnachten.


Lichterglanz bedeutet für mich aber auch Kerzenschein und gerade in der dunklen Jahreszeit gibt es für mich nichts Schöneres, als abends ein paar Kerzen anzumachen. Ich finde, es wird dann gleich viel gemütlicher.


Mir hat die Fotoaktion von Janine "Mit der Kamera durchs Jahr" viel Spaß gemacht. Die Themen waren sehr abwechslungsreich. Manchmal hatte ich nicht ganz so viel Zeit zum Fotografieren, aber ich habe immer am Ende des Monats ein paar passende Fotos zum Thema zusammen bekommen.

Und auch diesmal schaffe ich es noch dabei zu sein.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    sooo schöne Fotos! Vor allem das, vor der Kirche....und hej, ist das letzte denn nicht das Foto von meiner Weihnachtskarte?? *grins*
    Ja, die Fotoaktion hat wirklich Spaß gemacht- mal sehen, vielleicht stelle ich auch noch was zusammen; aber wie es sich schon eingebürgert hat, mime ich ja ständig das "Schlusslicht" ;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Richtig erkannt, das ist das Weihnachtskartenmotiv :—)
      Ein paar Tage hast du ja noch Zeit, um etwas Lichterglanz zusammen zubekommen. Ich lasse mich überraschen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Ich finde es auch immer schade, wenn der adventliche und weihnachtliche Lichterglanz wieder verschwindet. Hier bleibt er zumindest im Haus sehr lange, heuer bis Mitte Januar. Aber es hat einfach etwas sehr heimeliges und schönes. Kerzenlicht vor allem. Das geht direkt ins Herz.
    Schön, dass du auch beim letzten Thema noch mitgemacht hast, es verliert sich ein bisschen durch die Verschiebung und Länge. Ab Februar geht es dann gleich weiter und ich freu mich schon so darauf und auf deine Beiträge.
    Danke.
    Herzliche Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine!
      Mir hat die Fotoaktion viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Themen!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts