Ganz viel Glück!


Wie die Zeit nur verfliegt! Jetzt ist es schon fast ein Jahr her, da hatte das Lillykind Abiprüfungen. Bevor die Prüfungen los gingen, gab es an ihrer Schule die Motto-Verkleidungs-Woche. Jeden Tag sind die Abiturienten anders verkleidet in die Schule gekommen. Ein Tag war das Motto Kindheitshelden. Das Lillykind hört ja auf den Namen Lotta und deshalb war klar: sie geht als Lotta aus der Krachmacherstraße. Ein rotes Kleid hatte sie im Schrank, einen grünen Sonnenhut habe ich ihr genäht (davon gibt es leider kein Foto), nun fehlte nur noch Lottas heißgeliebter Teddy (für alle, die die Geschichte nicht kennen, der Teddy ist kein Bär sondern ein Schwein). Bei Stoff und Stil wurde ich fündig, da gibt es ein Schnittmuster für ein Kuschelschwein/teddy und den passenden Stoff gab es auch noch dazu. Fertig war das Kindheitshelden-Kostüm!


Vor den Osterferien stand dann schon die erste Klausur an. Als Energielieferant habe ich ihr und auch ihrem Freund vor jeder Klausur ein Energie-Glas mit verschiedenen Leckereien darin vorbereitet.


Außerdem bekam das Lillykind vor jeder Klausur noch einen kleinen Glücksbringer. Zur ersten Klausur gab es dieses Glücksschwein to go. Winzig klein habe ich ein Schwein auf Stoff aufgemalt,  ausgeschnitten und mit der Hand zusammengenäht. Das war ziemlich friemelig! Eine Streichholzschachtel habe ich mit Stoff beklebt und ein passendes kleines Schild ausgedruckt. In die Streichholzschachtel kam auch etwas Stoff und natürlich das Mini-Glücksschwein.


Zur zweiten Klausur gab es eine Tüte voll Glück. Mit einem Stanzer habe ich lauter kleine Kleeblätter ausgestanzt und in ein Tütchen verpackt.


Zur letzten schriftlichen Prüfung gab es dann nochmal ein paar Glücksschweine zum Vernaschen!

Diese ganzen Glücksbringerideen habe ich bei Pinterest gefunden.

Ob es nun an den Glücksbringern und der Energie im Glas lag oder daran, dass das Lillykind viel gelernt hat, auf jeden Fall hat sie das Abitur mit einem super Notendurchschnitt bestanden.

Meine selbstgemachten Glücksbringer schicke ich zum Creadienstag ... vielleicht kann da ja auch der ein oder andere etwas Glück gebrauchen ...

Kommentare

  1. Das Mini-Schweinchen ist ja wirklich zuckersüss!
    Da kann man nur hoffen: Kleines Schwein - grosses Glück!
    Guten Dienstag wünscht, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  2. Beide "Schweinebären" sind toll. Die verschiedenen Glücksbringer sind eine prima Idee.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly,
    bei so vielen Glücksbringern, mit so viel Liebe, konnte ja nur ein super Ergebnis rauskommen!!
    Vor allem das Mini-Schweinchen ist ja "herzallerliebst".. Die Idee muss ich mir unbedingt merken, aber ob ich das dann auch so schön rund zusammennähen kann, ist die andere Frage *grins*
    Ganz viele liebe Grüße und nachträglich auch noch Gratulation an die Tochter für das bestandene Abi. Da fällt uns als Eltern doch auch gleichzeitig ein riesen Stein vom Herzen, wenn diese erste große Hürde geschafft ist, oder??

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Vielen lieben Dank! Das Zusammennähen ist wirklich nicht so einfach und das erste Schweinchen war für die Tonne. Aber dann hatte mich der Ehrgeiz gepackt :-)
      Ja, das war schon eine aufregende Zeit letztes Jahr und ich habe ganz schön mit ihr mitgefiebert. Aber auch ein toller Moment, als sie dann endlich ihr Zeugnis in der Hand hatte.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Liebe Lilly,
    die verschiedenen Glücksbringer sind eine tolle Idee. Besonders angetan hat es mir das Streichholzschächtelchen mit Glücksschweinchen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly,

    Deine Glücksbringer sind total niedlich und ein perfektes Silvestermitbringsel.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts