Sommer???

Immer noch keine Wetteränderung ... es sieht nach Regen aus, ist nicht wirklich warm, aber auch nicht kalt. Irgendwie hat das Wetter noch nicht mit bekommen, dass wir Juni haben.
Wir waren heute mit Gemeinschaftsarbeit dran und mussten das vordere Beet am Eingangsweg harken und den Parkplatz fegen.
Danach habe ich mal wieder versucht den Mohn zu fotografieren, aber auch heute war es ziemlich windig.




Das Gemüse scheint sich nicht am Wetter zu stören. Es sieht ganz gut aus. Die Bohnen werden immer buschiger und zwischen die Zuckerschoten hat Opa noch Äste zum Ranken gesteckt.


Sie sind auch schon am Blühen. Hier eine Zuckerschotenblüte:


Heute Morgen auf dem Markt habe ich zehn Kohlrabipflänzchen gekauft. Bei unserer Gartennachbarin gedeihen die sehr gut, sie hat sogar schon die ersten geerntet. Da dachte ich mir, das probier ich auch mal. Weil er schöner aussieht, habe ich blauen Kohlrabi genommen.


Und noch ein paar Mohnblumen, weil's gerade nicht so gewindet hat.



Die Sternendolde ist jetzt richtig aufgeblüht.



Und die Glockenblumen blühen auch.


Der rote Sonnenhut blüht noch nicht, aber die Blüten sind schon sehen.


Und bei den Clematis vor der kleinen Hütte sind auch die ersten Blüten aufgegangen.



Der Rasen ist schon ziemlich hoch und der Klee blüht. Es ist ein wildes Hummelgesumme und man muss aufpassen, wohin man tritt. Ich wollte auch gerne Hummeln fotografieren, aber die wollten nicht so wie ich.





Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin noch mal an der Sternendolde vorbei gekommen und da war zwar keine Hummel, aber eine Biene. Die hat wenigstens einigermaßen still gehalten.


Der Himmel wurde immer dunkler und ich habe mich auf den Weg nach Hause gemacht.


Unterwegs habe ich noch ein paar Gräser fotografiert, mit dunklem Himmel als Hintergrund. Leider hat mich dann irgendwann der Regen eingeholt und ist so auf mich nieder geprasselt, dass ich kaum meine Regenjacke anbekommen habe. Da war dann auch Schluss mit dem Fotografieren ...




Kommentare

Beliebte Posts