12 von 12 - Mai 2013

Heute ist der 12. Mai und Muttertag. Eigentlich wollten Oma, die Lillyschwester und ich heute unseren Muttertagsausflug nach Lübeck machen ... aber das Wetter war uns zu unbeständig. Deshalb haben wir uns zum Mittagessen beim Mongolen verabredet. Der Lillymann darf auch mit. Das Lillykind hat bei ihrem Freund übernachtet und kommt erst abends nach Hause.


Und so brauchte ich heute Morgen nicht früh aufstehen, sondern konnte ganz entspannt mein Buch zu Ende lesen.


Danach hatte ich genug Zeit, um mich in Ruhe im Bad fertig zu machen. Bevor der Lillymann und ich uns auf den Weg zum Restaurant gemacht haben.


Unterwegs habe ich die erste Pusteblume in diesem Jahr entdeckt.


Während des Essens hat es geregnet. Doch als wir fertig waren, war es trocken und wir haben einen Spaziergang durch Wald und Wiesen gemacht.



Am Ententeich hätten wir gerne ein paar Enten im Flug fotografiert, aber die sind erst los geflogen, als wir ihnen den Rücken zugekehrt haben.


Unterwegs eine Nachricht vom Lillykind bekommen: "Alles Liebe zum Muttertag. Du bist die beste Mutter!"


Auf einmal flitzten drei Eichhörnchen durchs Unterholz und ... zack die Bäume rauf ... eins habe ich im Sprung erwischt.



Die Magnolien sind fast verblüht, aber eine schöne Blüte habe ich noch gefunden. Wieder bei mir zu Hause haben wir noch gemütlich Kaffee getrunken und einen neuen Termin für unseren Lübeckausflug festgelegt.


Ganz ohne Hausarbeit geht es auch an Muttertag nicht ... während des Fernsehguckens noch schnell etwas gebügelt.


Und nun geht auch schon die Sonne unter und ich gehe gleich ins Bett.

Mehr 12 von 12 gibt es wieder bei Draußen nur Kännchen

Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica! Freut mich, das dir die Fotos gefallen :o)
      Liebe Grüße auch an dich,
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts