Gemeinschaftsarbeit


Dienstag habe ich die Wildgänse nicht gesehen, aber heute waren sie auf einer Wiese in der Nähe vom kleinen Teich.


Unterwegs blüht überall Löwenzahn und nun dauert es nicht mehr lange dann gibt es Pusteblumen.


Wir waren heute mit Gemeinschaftsarbeit dran. Doch dieses Jahr haben wir Glück: wir sind nur dreimal dran und das letzte Mal schon im September ... das heißt kein Herbstlaub harken. Bei uns im Garten habe ich nicht viel gemacht. DIe Magnolie ist so gut wie verblüht und auf dem Weg habe ich schonmal die Blütenblätter zusammengeharkt.
Ansonsten habe ich mich an den schon blühenden Blumen erfreut.


Der Beinwell unter der Magnolie blüht und ...


... der Rhododendron fängt auch schon an.


Den Zuckerschoten hat der Regen gutgetan und ich habe heute den Draht zum Ranken aufgestellt.


Die Kirschbäume blühen auch ...


... und zwischendrin überall ein paar Tulpen.


Was Oma und mich ganz besonders gefreut hat, ist das Opas Rose Triebe bekommt und zwar jede Menge.


Viel zu schnell war schon wieder Abend und es zogen ganz dunkle Wolken auf. Diesmal hatte ich Regenkleidung mit, aber ich bin noch gerade eben trocken nach Hause gekommen.


Unterwegs bin ich an einem Rapsfeld vorbei gekommen und trotz der dunklen Wolken und Tropfen musste ich noch kurz anhalten und zwei Fotos machen.


Kommentare

Beliebte Posts