Vorbereitung fürs Schmetterlingsbeet

Blauer Himmel und weiße Wattewölkchen. Die Bäume werden langsam alle grün und die Kühe sind wieder auf der Weide.


Am kleinen Teich waren auch wieder die beiden Gänse. Bin ja schon gespannt, ob da demnächst Nachwuchs kommt.


Im Garten blüht jetzt die Magnolie und sieht wunderschön aus.



Außerdem blühen überall verstreut ein paar Tulpen.




Auf dem Rasen sind jede Menge Gänseblümchen. Doch leider ist der Rasen schon recht hoch und ich muss nächste Woche unbedingt mähen.


Die Schachbrettblumen sind langsam verblüht, aber diese sah noch schön aus.


Nach dem ich mir all die Blumen angeguckt hatte, habe ich mich an die Arbeit gemacht und die Komposterde gesiebt.


Acht Eimer voll habe ich auf das neue Schmetterlingsblumenbeet verteilt. Vor ein paar Wochen habe ich ein Pflanzpaket mit lauter Schmetterlingsblumen bestellt. Freitag wurde es losgeschickt ... doch leider ist es am Samstag noch nicht bei uns angekommen. Ich hoffe, es kommt morgen und die Pflanzen haben den Transport überstanden. Auf jeden Fall sollen sie dann hier ins Beet.


Während ich gesiebt und gegraben habe, hat Oma in der Laube Frühjahrsputz gemacht.

Den Rhabarber pflückt Oma zum Vatertag und macht dann Rhabarberbaisertorte.


Da es immer noch keinen Regen gab, habe ich die Zuckerschoten, Ringelblumen und Dahlien gegossen.



Den ganzen Nachmittag über flatterten kleine Schmetterlinge herum. Zum Schluss habe ich es dann doch noch geschafft, sie zu fotografieren.



Kommentare

Beliebte Posts