Graben, harken, säen, trampeln ... warten

Gestern war traumhaft schönes Wetter ... heute war da nicht mehr wirklich was von zu sehen, aber es war trocken ... immerhin.


Die Pusteblumenzeit ist so gut wie vorbei, aber ein ganz paar habe ich noch im Garten gefunden.


Die Rhododendron leuchten und in ihnen summt es vor Hummeln und Bienen.


Heute habe ich mich dran gemacht das Beet neben dem Schmetterlingsbeet und unter dem Apfelbaum von Unkraut zu befreien, umzugraben, zu harken, Rasensaat auszustreuen und danach alles platt zu trampeln. Jetzt heißt es nur noch warten bis der Rasen da ist.
Auf dem Beet wächst sehr viel Mohn und zum Teil habe ich ihn auch erst mal stehen gelassen. Einige Pflanzen habe ich auch neben die Zuckerschoten umgesetzt.
Oma hat in der Zwischenzeit überall Schneckenkorn verteilt, denn die fiesen Schnecken haben sich über unsere Dahlien hergemacht.


Sicherheitshalber hat sie auch gleich bei den Zucchinis was hingestreut. Auf dem oberen Foto sieht man die grüne und unten die gelbe Zucchini.



An den Erdbeerpflanzen kann man auch schon die ersten Erdbeeren erkennen.


Und hier ein Bild von Opas Rose. Jetzt muss sie nur etwas wieder in die Höhe wachsen und Blüten bekommen.


Auf der Rückfahrt war es ganz schön stürmisch und ich denke mal, das ist für dieses Jahr das letzte Pusteblumenbild.

Kommentare

Beliebte Posts