Schnell mal in den Garten ...


Die ersten Mohnblumen blühen ... allerdings noch nicht bei uns im Garten ... aber unterwegs habe ich welche gesehen.


Ich bin heute schon morgens in den Garten gefahren und da waren sogar noch ein paar Hasen unterwegs ...


... und Kühe sind ja immer da.


Als erstes habe ich heute mein neues selbst gemaltes Willkommen-Schild aufgehängt.

Danach habe ich drei Eimer voll Komposterde gesiebt, die Erde im Staudenbeet mit dem Quirl gelockert, dabei Unkraut gerupft und die Komposterde im Staudenbeet verteilt.


Das Staudenbeet sieht, seit die Vergissmeinnicht verblüht sind, ein bisschen traurig aus. Aber bald blühen die Bauernrosen.


Der Türkische Mohn ist zwar aufgeblüht, sah aber dann gleich so aus. Die Tage werde ich ihn komplett abschneiden und wenn er nächstes Jahr auch wieder nicht schön aussieht dann kommt er raus.


Im Schmetterlingsbeet fängt die Schafgarbe bald an zu blühen ...


... und die eine Salbei-Art.


Bei den Zucchinis kann man auch schon Blütenansätze entdecken. Es wird, es wird ...


Auf dem Heimweg habe ich dann noch mal Halt bei den Kornblumen gemacht.


Ich finde sie einfach zu schön und eine Kamille habe ich auch entdeckt.


Kommentare

Beliebte Posts