Rasen mähen - Die Fünfte 2013

Trotz des regnerischen Wetters habe ich mich heute auf den Weg in den Garten gemacht.


An der Pforte blühen noch ein paar letzte Mohnblumen. Die ganzen verblühten haben Oma und ich heute rausgerupft. 

Dann habe ich mich dran gemacht, den Rasen zu mähen. Der neue Rasen war auch schon ziemlich hoch und es war gar nicht so einfach ihn zu mähen. Obwohl der Rasenmäher ja sehr laut ist, hörte ich auf einmal ein klägliches Piepsen ...


... und direkt neben dem Rasenmäher sass ein Vogeljunges, das vor sich hin piepste und nicht weg fliegen wollte.


In einem der Bäume sass seine Mutter und antwortete ihm auch und ab und an flog sie zu ihm, aber als wir später nach Hause fuhren, hüpfte es immer noch auf dem Rasen rum.


Viele Bilder gibt es heute nicht, weil ich den restlichen Rasen joggender Weise mähen musste, da es immer dunkler wurde und auch schon wieder die nächsten Tropfen runter kamen. Deshalb nur ein Bild von der Sonnenblumen, leider nicht ganz scharf wegen dem Regen und Wind.

Kommentare

Beliebte Posts