12 von 12 - Mai 2014

Mein heutiger Tag, zusammengefasst in 12 Bildern:


Ich hatte eine sehr unruhige Nacht. Das Lillykind und ich sind ja schon vor einer Woche aus New York zurückgekommen und der Lillymann hat noch eine Woche Männerurlaub mit seinem Freund drangehängt. Nun sollte heute Nacht sein Flug nach Hause starten. Da das Lillykind und ich  die Woche davor so ein Pech hatten, mit 5 Stunden Verspätung und zwei kaputten Flugzeugen, habe ich nachts immer wieder auf die Flug-Übersicht geguckt und der Lillymann ist dann mit zwei Stunden Verspätung in New York gestartet. Morgens beim Aufstehen hatte er dann schon einen Großteil der Strecke zurückgelegt.


Die ganze Nacht hatte es geregnet und als ich an der Bushaltestelle gewartet habe, tropfte es auch noch ordentlich von den Bäumen. Normal fahre ich ja immer mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber heute habe ich später angefangen, um den Lillymann am Flughafen in Empfang zu nehmen. Und so bin ich erst mit dem Bus und dann mit der Bahn in die Stadt hinein gefahren.


Am Flughafen angekommen, habe ich noch etwas Zeit bis der Flieger landet und gönne mir einen Kaffee.


Und endlich ... der Flieger ist gelandet!


Den Lillymann mitsamt seinem Gepäck und dem neuen New-York-Käppi eingesammelt und wieder mit der Bahn zurück.


Während er dann mit dem Bus nach Hause gefahren ist, bin ich in die Bücherei zum Arbeiten gegangen.


Ziemlich komisch, erst mittags mit der Arbeit anzufangen und den Rechner zu starten.


Am späten Nachmittag kommt doch tatsächlich die Sonne raus und der Regen ist vorbei.


Es trauen sich auch endlich ein paar mehr Menschen raus und kommen zum Bücher ausleihen.


Endlich Feierabend! Ich bin zu Fuß nach Hause gegangen. Am Wegesrand blühen Margeriten ...


... und die Bäume sind jetzt auch alle schon so schön grün.


Nach dem Abendbrot noch schnell die Blumen auf dem Balkon gegossen, denn der ist überdacht und trotz all dem Regen bekommen die Blumen hier nichts ab.

Mehr 12 von 12 gibt es wie jeden Monat bei Frau Kännchen.

Kommentare

  1. Ein schöner Einblick in deinen Tag! Eine Freundin hatte vor zwei Tagen auch viele Verspätungen beim Ruckflug und dann fehlte am Ende noch das Gepäck. ...heute gießen zu müssen ist schon etwas lustig, unsere Tomaten sind auch überdacht.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. In so einem schönen Haus würde ich auch gerne arbeiten. Das sieht ja toll aus.
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja einen tollen Arbeitsplatz, so ein schickes, altes Haus und den ganzen Tag Bücher um dich herum. Herrlich! Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts