New York - Teil 3

Hier geht es zu ---> New York - Teil 2.

Am nächsten Morgen war zum Glück wieder blauer Himmel zu sehen und wir haben uns auf den Weg zum Rockefeller Center gemacht.


Die Schlittschuhbahn davor war noch geöffnet und es fuhren sogar ein paar Leute Schlittschuh.


Vor dem Rockefeller waren Menschenmassen und ich hatte schon Angst, dass es ewig dauern würde, bis wir auf dem Top of the Rock ankommen würden. Doch zum Glück hatten wir ja den City-Pass und konnten an der Schlange vorbeigehen und an der City-Pass-Kasse stand nur eine Familie vor uns. Und Ruck-Zuck waren wir oben ...


... und konnten den herrlichen Blick auf den Central Park genießen.


Das tolle am Ausblick vom Top of the Rock ist, dass man genau aufs Empire State Building gucken kann.



Da ganz oben in der 70. Etage waren wir.


Weiter entlang an der Fifth Avenue, pausierten wir bei einer Tasse Kaffee im Trump Tower ...


... besuchten natürlich auch den Apple Store.


Und so kamen wir gegen Mittag im Central Park an ...


... und gönnten uns erst mal einen Hot Dog.


Im Central Park waren an diesem herrlichen Sonntagnachmittag nicht nur viele Menschen unterwegs ...


... sondern auch Eichhörnchen ...


... kleine Vögel ...


... und Big Birds.



Wir sind an mehreren spannenden Baseballspielen vorbeigekommen ...



... und haben uns zwischendurch immer wieder mal auf einer Bank ausgeruht und das Treiben um uns herum beobachtet.







Der Central Park scheint auch ein beliebter Ort für Hochzeitspaare und ihre Hochzeitsfotos zu sein. Wir haben mindestens vier verschiedene Brautpaare gesehen.


Und Musik gab es natürlich auch, hier spielte gerade "Bach in the Subways".


Obwohl wir stundenlang durch den Park gelaufen sind, waren wir nur im unteren Drittel und haben es auch nur um den ersten kleinen See geschafft.


Aber wir haben so viele schöne und interessante Sachen gesehen und hatten gar nicht mehr das Gefühl mitten in einer großen Stadt zu sein.


Das Lillykind hat sich noch ein Eis gekauft, während wir ...


... langsam aus dem Central Park geschlendert sind ...


... zurück ins Großstadtleben und zum ...


... Times Square.


Nach dem wir an diesem Tag über 25 km gelaufen sind, haben wir uns auf dem Heimweg nach Union City gemacht. Eigentlich waren wir total k.o., aber wir haben uns dann doch noch den Hügel hinauf zum J F Kennedy Boulevard geschleppt und wurden mit einem traumhaften Sonnenuntergang mit Ausblick auf die Skyline von Manhattan belohnt.



Und nur wenige Minuten später, ...


... ging die Sonne unter ...


... und es wurde Nacht über Manhattan.


So ging der zweite aufregende Tag in Manhattan zu Ende.


Weiter geht's zu ---> New York - Teil 4

Kommentare

Beliebte Posts