Rasen mähen - Die Dritte 2014

Hurra, endlich Sonnenschein! Nach der Arbeit bin ich dann gleich in den Garten. Die Tulpen sind alle verblüht, aber dafür blühen jetzt die Margeriten.


Zweimal in diesem Jahr hat der Lillybruder schon den Rasen gemäht. Doch er war schon wieder so hoch, dass ich den Rasenmäher rausgeholt habe. Aber ein paar Gänseblümchen habe ich stehen lassen.


Während ich Rasen gemäht habe, hat Oma den Weg vom Unkraut befreit und der Lillybruder hat das kaputte Fenster (vom Einbruch) zugenagelt.


Trotz all des Regens und Sturms gibt es immer noch Pusteblumen.


Und nicht mehr lange dann blüht der Mohn.


Bei den Zuckerschoten tut sich schon was ...


... genauso wie bei den Erdbeeren.


Im Staudenbeet blühen nun die lilafarbenen Akeleien ...


... und während der Flieder schon fast verblüht ist, steht nun der Rhododendron in voller Blüte.


Nach getaner Arbeit haben Oma und ich im Schatten unter dem Haselnussbaum gesessen und den Abend genossen.


Auf dem Heimweg bin ich an einigen Getreidefeldern vorbei gekommen ... es wird Sommer!

Kommentare

Beliebte Posts