12 von 12 - April 2015

Es ist Sonntag, mein letzter Urlaubstag und wir haben heute so gar nichts vor, was ich auch mal sehr schön finde. Morgens werfe ich schon mal einen Blick aus dem Fenster. Der Sturm und Regen von gestern hat sich verzogen. Es scheint ein sonniger Tag zu werden.


Trotzdem mache ich es mir noch mal im Bett gemütlich und lese mein Buch zu Ende.


Während der Lillymann und das Lillykind noch immer schlafen, backe ich ein paar Mandelhörnchen ...


... und während diese abkühlen, bin ich auf dem Balkon. Hier säe ich Sonnenblumen und Rauke in kleine Töpfe aus. Die Rauke soll auf dem Balkon bleiben und die Sonnenblumen sollen später mal mit in den Garten.


Nach einem späten Frühstück mit der Familie, mache ich einen Spaziergang. Bei uns vor dem Haus haben sich lauter Hornveilchen selbst ausgesät und blühen nun.


Noch sehen die Bäume im Wald sehr kahl aus, ...


... aber wenn man genau hinguckt, kann man schon jede Menge Grünes entdecken.


In jedem Baum und Busch zwitschert es.


Auf meinem Heimweg entdecke ich in einem Vorgarten diese schöne Schale mit Traubenhyazinthen.


Den restlichen Nachmittag verbringe ich mit nähen und Hörbuch hören.


Bis es Zeit ist zum Kochen. Heute gibt es Pannfisch mit Bratkartoffeln und grünem Spargel.


Den restlichen Abend werde ich gemütlich mit meinem Strickzeug auf dem Sofa verbringen.


Das waren meine 12 von 12 im April und die schicke ich nun rüber zu Frau Kännchen.

Kommentare

  1. Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an, liebe Lilly! Dafür dass du nichts vor hattest, hast du ne ganze Menge geschafft. Da erinnerst du mich dran, dass ich auch noch Rauke säen wollte.
    Das Hornveilchenbild sieht klasse aus!
    Wir hatten heut auch einen sehr schönen Sonntag ... ich vergesse nur immer 12 von 12. Ich hab da noch nie mitgemacht, dabei hätte es heut schön gepasst. Naja, vielleicht irgendwann.
    Lieben Gruß und guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts