Da ist er ja wieder - der Frühling!

 Der April hat ja wettertechnisch wirklich gemacht, was er wollte. Doch nun ist endlich Mai und der Frühling zurück gekommen.


Das schöne Wetter habe ich gleich genutzt und mich ans Staudenbeet gemacht. Hier wucherte das Gras und so manche Staude war kaum wieder zu entdecken.


Doch nach einem Nachmittag gerupfe und gegrabe, sind sie wieder zu sehen. Und was da alles schon kommt.


Akeleien, Funkien, Sonnenbraut, Fette Henne, Phlox, Kornblumen, Frauenmantel, Küchenschelle, Sterndolde, Stockrosen, Glockenblumen, Prachtscharte ... sie alle schauen schon aus der Erde.


Schachbrettblumen habe ich dieses Jahr nur ganz wenige. Ich glaube, da sind die Schnecken schon drüber hergefallen. Und Vergissmeinnicht sind diesmal auch gar nicht im Staudenbeet. Die habe ich wohl letztes Jahr zu früh rausgerupft, bevor sie sich wieder aussäen konnten. Schade! Da muss ich wohl mal eine Saattüte kaufen und sie fürs nächste Jahr aussäen.


Der Farn unter der Magnolie entrollt sich auch langsam.


Tja, und wie immer war der Nachmittag wieder viel zu schnell vorbei

Kommentare

Beliebte Posts