Langsam aber sicher ...

... wird es herbstlich. Viele Felder sind schon abgeerntet, der Mais ist auch bald soweit. Auf dem Markt gibt es die ersten Kürbisse zu kaufen. Abends wird es früher dunkel.
Bald werden sich die Blätter verfärben. Ich freue mich auf den Herbst.
Er ist meine Lieblingsjahreszeit.


Trotzdem habe ich mir noch ganz schnell einen Sommerrock genäht. Letztes Wochenende war in Hamburg Kreativ-Messe. Ich war zum ersten Mal da und echt begeistert. Es gab so viel zu gucken: tolle Stoffe, Wolle, viele Ideen. Da musste ich mich sehr zusammen reißen, aber ein Stück von dem tollen "Inked-Flowers-Stoff" brauchte ich unbedingt.


Und so habe ich mich gleich an die Nähmaschine gesetzt und mir einen Rock genäht. Das Schnittmuster ist das Freebook Cordula. Eigentlich für Cordstoffe gedacht, aber es geht auch mit Jersey. Das tolle an dem Schnittmuster ist, das ein halber Meter Stoff reicht.


Für die Taschen und die Paspel habe ich einfach die Rückseite von dem Stoff genommen.


Ein richtiges Lieblingsteil ist das schlichte weiße T-Shirt, welches ich mir Anfang des Sommers nach dem Schnitt Penelope von Allerlieblichst genäht habe. Es passt einfach zu allem und ist im Dauereinsatz. Jetzt zusammen mit dem Rock.
Und obwohl ich mich auf den Herbst freue, kann es ruhig noch etwas länger warm bleiben, damit ich meinen neuen Sommerrock noch ein paarmal anziehen kann.


Verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Die Cordula sieht toll aus und der Stoff gefällt mir sehr gut. Ich wollte heute auch eine zeigen, habe mich aber bei dem Taschenstoff kurzfristig umentschieden... So musste ich erst den Stoff waschen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts