12 von 12 - Juli 2017

Meine 12 von 12 im Juli:


Ich habe Sommerurlaub ... seit gefühlten Ewigkeiten nicht in den Ferien. Das Lillykind hat ihr Abi in der Tasche und ist mit der Schule fertig. In der letzten Woche (die erste Urlaubswoche) waren wir mit Geburtstag feiern beschäftigt ... erst das Lillykind, dann ich. Danach waren dann am Freitag und Samstag die Abifeierlichkeiten dran. Doch diese Woche ist nun Entspannung angesagt und für mich gibt es nichts Schöneres, als morgens im Bett zu liegen und zu lesen.


Draußen verpasse ich heute nicht viel, es regnet.


Am späten Vormittag mache ich einen Spaziergang in die Stadt, denn heute ist Markttag. Auf den Bänken mag bei diesem Wetter keiner sitzen. Trotzdem sind viele Leute unterwegs.


Mir macht der Regen gar nichts, denn ich habe meinen neuen Regenschirm dabei. Wenn er nass wird, werden die Blumen darauf bunt.


Meine Ausbeute vom Markt. Ich verstaue alles, koche schon mal fürs Abendessen ein paar Pellkartoffeln und mache neues Knuspermüsli.


Während die Kartoffeln vor sich hin kochen und das Müsli im Ofen knusprig wird, gönne ich mir eine Tasse Kaffee, höre mein Hörbuch weiter und falte ein paar neue Papierschiffe. Mein letztes Schiff ist gestern während des Fotografierens in die Elbe geweht.


Nach dem Mittagsfrühstück mit dem Lillymann fahre ich Oma besuchen. Der Regen wird immer stärker, doch ich habe meine Regenjacke und -hose an. Trotzdem komme ich ziemlich triefend bei Oma an.


Wir trinken gemütlich Kaffee und Tee zusammen, bevor ich mich dann wieder aufs Rad schwinge. Zum Glück ist es fast trocken auf dem Heimweg.


Und so komme ich doch noch dazu meine Schiffe in den Pfützen schwimmen zu lassen und zu fotografieren. Während ich die Fotos mache, fährt eine Frau mit einem Wildblumenkranz im Haar an mir vorbei ... so hat halt jeder seinen Tick, einer fotografiert Papierschiffe in Pfützen, andere flechten sich im Regen Blumenkränze.


Zum Abendessen koche ich für den Lillymann und mich. Heute gibt es "Bauernfrühstück mal anders".


Nach dem Abendessen koche ich noch ein paar Gläser von unserer Lieblingsmarmelade "Himbeer-Rhabarber". Oma hatte noch etwas Rhabarber aus dem Garten tiefgefroren und den habe ich nun verkocht.


Nun zum Abend hin kommt doch tatsächlich die Sonne raus und für morgen ist auch wieder besseres Wetter angesagt.
Den restlichen Abend verbringe ich ganz faul auf dem Sofa, lese noch ein bisschen und schaue mal bei Frau Kännchen vorbei, wer heute noch so alles seinen Tag fotografiert hat.

Kommentare

  1. Hallo,

    deine Fotos sind ein Augenschmaus. Und das an so einem Regentag, danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Das freut mich, dass sie dir gefallen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts