Häkelfieber

Es hat mich wieder gepackt ... das Häkelfieber! Nachdem ich mir im letzten Jahr eine Decke aus lauter Granny Squares fürs Wohnzimmer gehäkelt habe, war meine Häkellust erst Mal gestillt.


Doch dann habe ich in der "Landidee Wohnen und Deko Heft 3/2017" die kunterbunte Häkeldecke auf dem Cover gesehen. Zuerst war ich noch nicht ganz überzeugt und die Zeitschrift wieder in der Bücherei abgegeben. Doch von da an, schwirrte diese Decke in meinem Kopf herum.


Doch fürs Sofa hatte ich ja eine Decke und so eine bunte passt auch nicht bei uns hinein. Dann kam der Gartenverkauf und ich hatte auf einmal ziemlich viel Freizeit. Und so habe ich die Zeitschrift nochmal ausgeliehen. In der Zeitschrift war die Decke als Gartendecke. Natürlich könnte ich so eine Decke ja auch ganz wunderbar im neuen Garten nächstes Jahr gebrauchen und da kann sie auch kunterbunt sein.


Nun musste ich nur noch die passende Wolle finden. Meine Sofadecke ist aus Baumwolle und ganz schön schwer. Ich wollte gerne etwas leichteres haben und am besten auch noch etwas, was ohne bedenken mal gewaschen werden kann. Denn so eine Gartendecke wird ja doch vielleicht schneller mal schmutzig.


Bei uns auf dem Wochenmarkt gibt einen Stand mit Wolle und unter anderem wird da auch in ganz vielen Farben die Sockenwolle von "Lang Jawoll superwash" verkauft. So ist meine Wahl auf diese Wolle gefallen und ich habe mir fünf verschiedene Farben ausgesucht. Der Grundton ist das dunklere Blau. In der Farbe werde ich später auch die Umrandung häkeln. Doch bis dahin dauert es noch etwas.
In den letzten vier Wochen habe ich die ersten fünf Knäule fast verstrickt. Die Wolle hat eine Lauflänge von 210 Metern. Meine Decke ist 95cm breit und etwas über 40cm ist sie schon lang. Wie lang sie werden soll, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie lange das Häkelfieber anhält.
Zur Zeit sitze ich am liebsten auf dem Balkon, höre Hörbuch und häkle ...


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

Beliebte Posts