12 von 12 - Oktober 2017

Wo sind nur die letzten vier Wochen geblieben? War nicht gerade erst der 12.? Und schon haben wir Oktober und es heißt mal wieder 12 von 12. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Die Postkarte passt heute so richtig. Draußen stürmt es und die Blätter wehen vorbei. Aber zur Abwechslung ist es mal trocken und sogar die Sonne lässt sich blicken.
Obwohl ich Urlaub habe, bin ich heute früh aufgestanden. Meine Schwiegermama wurde gestern am Auge operiert und muss heute morgen zur Kontrolle zum Augenarzt. Ich begleite sie auf ihrer Fahrt mit dem Taxi in die Stadt zum Arzt und gehe danach noch schnell für sie und für uns einkaufen.


Wieder zu Hause, fällt mir ein das der 12. Oktober ist. Und so begleitet mich mein Fotoapparat den restlichen Tag. Beim Wäsche aufhängen, ...


... Staub wischen und saugen.


Zum Mittag gibt es Brötchen und Gemüse.


Danach gehe ich bei meinem Hausarzt vorbei und lasse mich gegen Grippe impfen.


Die Sonne scheint immer noch und ich mache einen langen Spaziergang und lasse mir den Wind um die Nase wehen.


Die Maisfelder sind immer noch nicht abgeerntet. Die Felder sind einfach zu nass.


Überall leuchten die Pfützen in der Sonne. Während meines Spaziergangs komme ich beim Lillykind vorbei. Sie macht an ihrer alten Schule ein FSJ und ich besuche sie kurz.


Nach zwei Stunden bin ich wieder zu Hause und koche mir erst mal einen Kaffee und höre mein Hörbuch weiter: Tante Poldi und die sizilianischen Löwen.


Draußen wird es langsam dunkel und das Lillykind kommt nach Hause.


Ich koche uns Abendessen. Es gibt Schafskäse mit Ofengemüse.


Den restlichen Abend mache ich es mir bei Kerzenschein gemütlich und lese noch etwas.

Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder von Deinem Tag. Die Ikea-Kaffeetasse haben wir auch ;-)
    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

    Liebe Grüße

    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, die Tassen mag ich sehr gerne, leider gibt es sie ja nicht mehr.
      Dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts