Herbstzeit = Rockzeit


Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit (ich glaube, ich habe das schon so ab und an mal erwähnt) und wenn noch so traumhaftes Wetter ist wie am letzten Sonntag, dann mag ich ihn besonders gerne.
Wobei ich ja auch das kühlere, regnerische mag und mich dann darauf freue, endlich wieder Röcke mit Stiefeln dazu anzuziehen. Für mich ist Herbstzeit = Rockzeit.


Als ich mir den Stoff für meine Jeans bei Stoff und Stil gekauft habe, gab es ein kleines Verständigungsproblem zwischen der Verkäuferin und mir und so bin ich statt mit 2m Stoff mit 3m nach Hause gegangen. Aber so schlimm ist es ja nicht, einen Meter Stoff mehr zu haben und schon das ganze Jahr über wollte ich mir noch einen Jeansrock aus dem restlichen Stoff nähen.


Lange habe ich nach einem passenden Schnitt gesucht. Einen ganz schlichten Jeansrock habe ich ja schon. Dieser Rock sollte irgendwie etwas mehr hermachen. Dann habe ich den Chino-Minirock von Prachtkinder entdeckt und wusste gleich, der soll es sein.
Besonders gut gefallen mir die Falten und der "gefakte" Reißverschluss. Außerdem macht das Bündchen den Rock superbequem. Laut Anleitung hat der Chino-Mini eine Länge von 35cm. Das war mir erst etwas kurz und ich habe ihn 5cm länger zugeschnitten. Doch beim ersten Tragen war er mir dann doch ein Tick zu lang und ich habe ihn noch gekürzt auf 36cm. Genauso ging es mir mit der Breite. Ich habe meinen anderen Jeansrock aufs Schnittmuster gelegt und raus kam Größe 38. Doch da habe ich später auch noch auf jeder Seite 1cm weg genommen.


Immer, wenn ich ein neues Kleidungsstück fertig genäht habe, bin ich erst mal nicht so ganz davon überzeugt. Oft ändere ich dann auch noch etwas. So war es hier auch. Doch nun gefällt der Rock mir richtig gut und ich ziehe ihn sehr gerne an. An den kalten Tagen hatte ich ihn auch schon mit Stiefeln an. Letzten Sonntag war es dann aber so warm, dass ich nochmal barfuss laufen konnte.


Das schöne Herbstwetter haben wir zu einem langen Spaziergang am Großen See in Bad Segeberg genutzt. Bei Bad Segeberg habe ich bisher immer nur sofort an den Kalkberg und die Karl-May-Spiele gedacht. Ich wusste gar nicht, das es da so einen wunderschönen See mit ganz viel Wald drum herum gibt.
Die Bäume verfärben sich schon und leuchten rot und gelb. Und während unseres Spaziergangs sind wir durch herrlich raschelndes Herbstlaub gelaufen und konnten immer wieder den Blick auf den See genießen.
An der Seepromenade gibt es ein ganz wunderbares kleines Café "Goldmarie" mit Blick auf den See und köstlichen riesigen Tortenstücken. Ein Ausflug an den Großen See lohnt sich wirklich.


Verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Dein Rock gefällt mir und steht dir auch sehr gut! Ich kenne das auch: zuerst freue ich mich aufs Nähen von einem neuen Kleidungsstück und wenn es fertig ist bin ich meistens nicht gleich 100 % davon überzeugt...das kommt dann erst nach dem 2. - 3. Tragen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Mir geht das auch so, ich mag Röcke und Kleider auch lieber zu Stiefeln. Dein Rock ist toll, auch die Fotos ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Moin
    Dein Rock sieht klasse aus. Nähte mir auch einen letzten Sonntag zuweit zulang alles auftrennen ...
    denke das gehört wohl dazu. Leider
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, das gehört wohl dazu. Aber dann ist es genauso wie sein sollte.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts