Rasen mähen - Die Siebte




Letztes Wochenende hatte ich eine fiese Erkältung und war deshalb nicht im Garten. Dafür bin ich heute los, obwohl das Wetter ziemlich trübe ausgeschaut hat. Im Garten angekommen, kamen auch gleich ein paar Tropfen runter, aber dann ging es nachher.

Als erstes habe ich im Staudenbeet alles, was verblüht war, abgeschnitten und Unkraut gerupft und durch geharkt.


Die Sonnenbraut ist immer noch am Blühen.


Außerdem blüht nun die Dahlie aus dem Überraschungspaket, ...


... auch bei der Herbstanemone sind die ersten Blüten aufgegangen ...


... und die Sterndolde blüht zum zweiten Mal.


An der Stelle, wo der Türkische Mohn war, sind zwei Pflanzen gewachsen, die sehr nach Mohn aussehen. Vielleicht waren da noch Reste in der Erde. Mal gucken, ob nächstes Jahr da wieder was kommt.


Und dann sind noch ganz viele Sonnenblumen am Blühen.
Der Schmetterling wollte einfach nicht die Flügel aufmachen.





Unerwartete Hilfe kam heute vom Lillybruder, der die Forsythe radikal beschnitten hat. Jetzt ist wieder ganz viel Platz und Licht.


Demnächst müssen wir uns dran machen und die Rose beschneiden.



Kommentare

Beliebte Posts