RUMS 2

Vor drei Wochen habe ich die aus einem Herrenhemd genähte Bluse von Sternbien bei Rund ums Weib entdeckt ... und war schon ziemlich beeindruckt, was man doch so aus einem Herrenhemd nähen kann. Habe dann aber so für mich gedacht, hmm, dein Mann trägt ja fast nur T-Shirts und die paar Hemden, die er hat, gibt er wohl nicht her.

In der Woche drauf gab es dann aber noch ein Blusen-Hemd von Sternbien und diesmal mit ganz ausführlicher Anleitung, wie man denn aus so einem Hemd eine tolle Bluse zaubert ... und das sah gar nicht so schwer aus. Also, musste nun irgend wo ein Hemd her.
Ich habe dann mal vorsichtig bei meiner Kollegin angefragt ... der Mann arbeitet ja in einer Bank und hat ganz viele Hemden ... ob der nicht mal welche aussortiert? Und siehe da am nächsten Tag war ich stolze Besitzerin von drei Herrenhemden.


Hemd 1 habe ich dann auch gleich zugeschnitten und nach der tollen Anleitung zu einer Bluse umgearbeitet und bin total begeistert. Vielen Dank an Sternbien!


Demnächst folgen dann Hemd 2 und 3. Da werde ich dann aber die Variante mit den längeren Ärmeln ausprobieren.

Und nun ab damit nach RUMS und schnell mal gucken, was da noch alles Tolles genäht wurde.

Kommentare

  1. Sieht ganz toll aus!!
    Ich selber mag Gummizug unten total gerne - und auch bei dir schaut's super aus!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. sieht ooooober cooool aus :-)))

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee. Gefällt mir sehr.
    Hier liegen ne Menge aussortierte Herrenhemden rum.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hihi...mir ging's genauso,als ich den Post bei Sternbien gelesen habe. Deine Variante sieht toll aus! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilly,

    Das ist so lieb von Dir mich zu verlinken und danke, dass es Dir so gut gefällt. Die Bluse sieht sehr schön aus und man hat so viele verschiedene Möglichkeiten! Aber sag mal, vielleicht sitze ich noch auf meinen Augen, ich habe keinen Button gefunden bloglovin oder gfc? Würde gerne regelm Deine Posts lesen, denn die Fotos im Garten sind Super schön und ich in doch auch so eine Buddlerin...:-) würde mich auf eine Antwort freuen

    Sei lieb gegrüßt vom Sternbien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sternbien!
      Freut mich, das dir die Bluse und die Gartenbilder gefallen. Nein, du hast nicht auf deinen Augen gesessen. Bisher hatte ich mich mit Bloglovin noch nicht auseinandergesetzt ... aber heute morgen habe ich mir das mal angeschaut ... und wenn du nun guckst, findest du auch einen Button ;o)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Lilly

      Löschen
  6. Das sieht klasse aus!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts